1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

TV Kaufempfehlung

Diskutiere das Thema TV Kaufempfehlung im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Leon1909

    Leon1909 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    08.05.2012
    Moinsen.

    Nach 5 Jahren hat unser 47 Zoll Samsung TV nun den Geist aufgegeben, Bzw ist gerade dabei. Geht immer wieder einfach aus. Sicher nur irgendwo ein Kondensator kaputt, aber ich habe weder die Muße noch die Zeit mich da reinzufuchsen.

    Ich habe mal gerade Prospekte studiert und fühle mich regelrecht vom Angebot erschlagen.

    Da die Flimmerkiste bei uns eigentlich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt, muss es kein Gerät für viel Geld sein.

    Maximal 55 Zoll fasst die Halterung, LED, QLED...keine Ahnung. FullHD hat’s bis jetzt wunderbar getan. Läuft eh nur meistens Deluxe Music oder YouTube für die Kinder.

    Sollte nicht allzu viel Strom brauchen und WLAN haben.
    Wir haben daran eine Soundbar ebenfalls von Samsung, die entsprechend mit an oder aus geht zusammen mit der Horizon-Box von Unitymedia.

    Wäre halt gut wenn es dabei bleibt, dass alle Geräte ausgehen wenn man den TV ausschaltet.

    Von LG habe ich aus dem Bekanntenkreis nicht viel Gutes gehört, Phillips würde mich halt reizen wegen dem Ambilight. Ich wäre sogar nicht mal abgeneigt, Xiaomi eine Chance zu geben.

    Also ich brauche:
    WLAN
    Energieeffizient
    3x HDMI
    min. FullHD
    47-55 Zoll
    und darf gerne auch etwas länger halten
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
  3. Leon1909

    Leon1909 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    08.05.2012
    Nein, kannte ich nicht. Danke.
     
  4. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    2.459
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Da ist unter Garantie nur ein oder mehrere Elektrolytondensatoren im Netzteil defekt.
    Die erkennt man am gewölbten Boden, einfach austauschen (lassen).
    Ist keine grosse sache.
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.448
    Zustimmungen:
    2.409
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Samsung würde ich nicht kaufen, die schaffen es überall Werbung rein zu klatschen, das geht mal gar nicht! Die QLED Geschichte ist auch nur Marketing.

    LG ist eigentlich recht gut und fair und das webOS durchaus passabel. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
     
  6. Leon1909

    Leon1909 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    08.05.2012
    Hab mich in dem anderen Thread mal eingelesen. OLED/QLED kommt schon mal nicht in Frage, da der ganze Krempel (Horizon, Soundbar, TV, AppleTV, FireTV) abends über eine Funksteckdose abgeschaltet wird.

    Ein LCD IPS Panel macht daher am ehesten Sinn. Smart Features brauche ich nicht, das macht das AppleTV. Mehr als Prime Video und YT brauchen wir hier auch nicht.

    Ich werd das Ding über die Feiertage mal aufschrauben und nachsehen. Viel verspreche ich mir davon allerdings nicht. Ich kann zwar Smartphones und Laptops auseinandernehmen (und auch wieder zusammenbauen) aber mit dem Lötkolben stelle ich mich mangels Übung doch etwas ungeschickt an.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    6.588
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Philips... alleine das Ambilight ist schon klasse.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...