TV immer noch in den alten Socken

Naja, dafür muss es aber wirklich schon richtig mieses wetter sein oder deine Schüssel ist scheiße ausgerichtet. Und das ist mir allemal lieber als bei Schwankungen im Breitbandnetz den Puffer zu bekommen.

Noch dazu wäre es dann noch einfacher festzustellen wer was wann guckt usw. Wann ich die glotze anmache und wann nicht weiß bisher nur ich ;)

nö, meine Schüssel (1,20 m) ist "perfekt" ausgerichtet, schielt aber auf zwei Satelliten.
Im Jahr haben wir bis zu 10 Aussetzer, also nicht wirklich viel. Trotzdem war es mir wichtig auch auf die Probleme beim SAT Empfang hinzuweisen.

Und, was meldet eigentlich eyeTV an Elgato so zurück?
 
Welch eine Erungenschaft

Traurig, ja. Aber soweit ist es noch nicht. Heutzutage haben immer mehr Menschen neben einem PC einen Laptop und/oder iPad usw., da wäre es doch durchaus nützlich, wenn man abends im Bett oder mit dem HotSpot im Zug mal etwas fernsehen kann, ohne dass man eine Antenne immer mit sich mitschleppen muss, die Qualität eher schlecht ist und man ständig Unterbrechungen hat, sei es im Tunnel oder im Bett, das nicht direkt am Fenster steht.

Edit: Das alles setzt natürlich einen Netzausbau voraus
 
(Sky sendet in 1080)
Obacht! was bei Sky in 1080p gesendet wird hat nur 25 Bilder pro Sekunde. Der Rest kommt in 1080i und das hat mit FullHD etwa so viel zu tun wie ein Smart Roadster mit einem Sportwagen. ;)
Im TV ist ohnehin weniger die Auflösung das Problem als vielmehr die Datenrate...

Ich hab schon seit Jahren kein Fernsehen mehr zuhause sondern nutze ausschließlich Streamingdienste und Downloadanbieter.
Der größte Vorteil ist dabei für mich daß ich das was ich wirklich sehen will zeitsouverän schauen kann. Ihr glaubt nicht was es für ein Gewinn an Lebensqualität ist nicht mehr von dem ganzen Müll und der Werbung im TV zugeschüttet zu werden. ;)

Das einzige was das klassische Fernsehen langfristig retten kann ist die Drosselcom. :rolleyes:
 
O
Ich hab schon seit Jahren kein Fernsehen mehr zuhause sondern nutze ausschließlich Streamingdienste und Downloadanbieter.
Der größte Vorteil ist dabei für mich daß ich das was ich wirklich sehen will zeitsouverän schauen kann. Ihr glaubt nicht was es für ein Gewinn an Lebensqualität ist nicht mehr von dem ganzen Müll und der Werbung im TV zugeschüttet zu werden. ;)


das kann jeder Sat Empfänger mit Timeshift
 
Ja, wenn ich vorher die Programmzeitung/den EPG studiere und mir da zusammenklicke was ich sehen will. Werbeverseucht ist der Kram dann aber immernoch, die kann nämlich kein Receiver der Welt rausschneiden.
 
Ja, wenn ich vorher die Programmzeitung/den EPG studiere und mir da zusammenklicke was ich sehen will. Werbeverseucht ist der Kram dann aber immernoch, die kann nämlich kein Receiver der Welt rausschneiden.

Aber überspringen kann man. :) Oder ausblenden, falls man die Aufnahme nicht gleich wieder löscht und öfters anschauen will.
 
Ja, muss man aber alles machen... Ich verkaufe Unterhaltungselektronik und weiß durchaus was es da für Möglichkeiten gibt. ;)
Ist für mich aber alles inakzeptabel inzwischen.
Dazu kommt eben auch der ganze Müll mit dem man da zugeschüttet wird und der einem schlechte Laune macht. Kann man auch wegschalten, muss man aber auch machen. Man lässt sich doch oft genug von Mist bedudeln weil grad nix anderes läuft und ist hinterher sauer was im TV für Dreck läuft. Kann man sich eben auch alles ersparen indem man auf klassischen TV Empfang verzichtet.
 
Zurück
Oben Unten