TV App verschwindet, wenn das Löschen von Apps nicht erlaubt wird

Scheibenwelt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.552
Kann mir mal jemand erklären, warum auf iPads mit iPadOS 13 (habe es auch zwei verschiedenen ausprobiert) das Icon für die TV App verschwindet, sobald man unter Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes Store > Apps löschen auf "nicht erlauben" setzt?

Die App wird nicht gelöscht. Man kann sie über den App Store oder das TV Widget öffnen, aber das eigentliche Icon auf dem Home-Bildschirm ist nicht mehr zu sehen. Sobald das Setting wieder auf "erlauben" steht, ist auch das Icon wieder da. Erkennt da irgendwer eine Sinn?
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.530
Warum das so ist kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich kann zumindest bestätigen, dass es so ist wie du schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheibenwelt