TV App verschwindet, wenn das Löschen von Apps nicht erlaubt wird

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Kann mir mal jemand erklären, warum auf iPads mit iPadOS 13 (habe es auch zwei verschiedenen ausprobiert) das Icon für die TV App verschwindet, sobald man unter Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes Store > Apps löschen auf "nicht erlauben" setzt?

Die App wird nicht gelöscht. Man kann sie über den App Store oder das TV Widget öffnen, aber das eigentliche Icon auf dem Home-Bildschirm ist nicht mehr zu sehen. Sobald das Setting wieder auf "erlauben" steht, ist auch das Icon wieder da. Erkennt da irgendwer eine Sinn?
 
Warum das so ist kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich kann zumindest bestätigen, dass es so ist wie du schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheibenwelt
Zurück
Oben Unten