Grafik Tutorial gesucht ;-)

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
580
Hallo,

sagt mal gibt es ein Tutorial wie ich aus einem Bild von jmd. ne Comicfigur
mache die dann wirklich etwas ähnlichkeit mit dem Original hat?

Ich habe Illustrator und Photo Shop zur Verfügung.

Grüße Tim
 
D

Dr. NoPlan

ein tutorial kenne ich nicht.
dafür braucht man talent, ein paar stifte und einen scanner
um dann elektronisch finishen zu können. ;)
 

altobelly

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
1.352
Dr. NoPlan schrieb:
ein tutorial kenne ich nicht.
dafür braucht man talent, ein paar stifte und einen scanner
um dann elektronisch finishen zu können. ;)
Das denke ich auch. I bezweifle das es ein Tutorial gibt, das man die Gesichtszüge und Eigenheiten eines menschlichen Gesichts rekonstruiert.
Vielleicht verstehen wir dich ja falsch, definieren "Comicfigur" näher...
 

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
580
Naja eher was einfaches wie ne Simpsons-Figur die suchen doch auch nur die Punkte
raus die ganz besonders auffallen.
 
D

Dr. NoPlan

Naja, du kannst ja mal eine Buchhandlung aufsuchen
oder bei amazon.de recherchieren, ob es da was gibt.
Wie gesagt ich kenne nichts.

Auf alle Fälle würde ich hier erst mal mit Markern arbeiten.
 

anyway*

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
198
also mit dem illustrator schaffst du das doch allein, wieso brauchst du denn ein tutorial??? du suchst dir einfach auffälliges...
 

nader

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
229
kannst doch mit cuout machen, das verleiht ein wenig retro und dann fummelste noch mit filtern rum das du dann deine comic style hinbekommst
 

kowboy

Neues Mitglied
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
23
oder du zeichnest einfach nach, ist zwar nicht richtig "comic"-also character-mässig, aber sieht gezeichnet aus...
 
Oben