Tutorial gesucht ;-)

Timmi

Timmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
5
Hallo,

sagt mal gibt es ein Tutorial wie ich aus einem Bild von jmd. ne Comicfigur
mache die dann wirklich etwas ähnlichkeit mit dem Original hat?

Ich habe Illustrator und Photo Shop zur Verfügung.

Grüße Tim
 
ein tutorial kenne ich nicht.
dafür braucht man talent, ein paar stifte und einen scanner
um dann elektronisch finishen zu können. ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
ein tutorial kenne ich nicht.
dafür braucht man talent, ein paar stifte und einen scanner
um dann elektronisch finishen zu können. ;)

Das denke ich auch. I bezweifle das es ein Tutorial gibt, das man die Gesichtszüge und Eigenheiten eines menschlichen Gesichts rekonstruiert.
Vielleicht verstehen wir dich ja falsch, definieren "Comicfigur" näher...
 
Naja eher was einfaches wie ne Simpsons-Figur die suchen doch auch nur die Punkte
raus die ganz besonders auffallen.
 
Naja, du kannst ja mal eine Buchhandlung aufsuchen
oder bei amazon.de recherchieren, ob es da was gibt.
Wie gesagt ich kenne nichts.

Auf alle Fälle würde ich hier erst mal mit Markern arbeiten.
 
es gibt da z.b. www.lynda.com (video tutorials)
kostet aber geld :)
 
also mit dem illustrator schaffst du das doch allein, wieso brauchst du denn ein tutorial??? du suchst dir einfach auffälliges...
 
kannst doch mit cuout machen, das verleiht ein wenig retro und dann fummelste noch mit filtern rum das du dann deine comic style hinbekommst
 
oder du zeichnest einfach nach, ist zwar nicht richtig "comic"-also character-mässig, aber sieht gezeichnet aus...
 
Zurück
Oben Unten