trotz Wine läuft Verwaltungsprogramm nicht

Sehr gut. Das ist, was ich gemeint habe. Für den Rest brauchst Du das Terminalfenster, was Du mit Wine geöffnet hast.
 
Ich habe mal die Produktseite der Münzsammlung ausfindig gemacht und dem Programm angeboten, ggf. weitere Informationen für seine FAQ zu liefern. Offensichtlich besteht hier doch etwas mehr Erklärungsbedarf. Leider gibt es keine Demoversion des Programms mit der auch andere die Kompatibilität mit wine testen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ne, einen 2017er gibt's garantiert. Hast Du Wine komplett installiert und einmal gestartet?

Du brauchst:
vc_redist_x64-2017.exe
vc_redist_x86-2017.exe

Die beiden Programmnamen habe ich in das Fenster eingegeben und es kam die Meldung command not found. Naja, war ja auch kein Befehl sondern der Programmname!! Ich such mal bei Micos...
 
Ne, die musst Du erst runterladen. Und, richtig, bei Microsoft.
 
Das 2017er habe ich heruntergeladen. Ein wenig gesucht und herumprobiert und das Programm hat sich geöffnet und schein zu arbeiten. Lediglich die Schrift ist ein wenig gruselig und könnte schöner sein.

Dickes DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Dann fehlt Dir noch die nötigen Schriften. Die kannst Du mit Winetricks bekommen oder der Versuchsversion von CrossOver. Dazu muss man aber wissen, wo die zwischengespeichert werden. Aber schön, dass es läuft. :)
 
Das Programm läuft und ich komme nicht mehr ins Internet. Ping ist da und auch eine Verbindung zum Anbieter. Weder Safari baut noch eine Seite auf, noch kann Mail eine Nachricht versenden. Weiß nicht, ob es mit der Installation obiger Programme zusammen hängt oder nur Zufall ist. Was kann ich machen?
 
Wine ist bestimmt nicht die Ursache. Hast Du noch Little Snitch installiert oder sonstige "Helferlein"? Kann auch sein, dass es zufaelligerweise zur gleichen Zeit eine Aenderung bei deinem Provider gab, und dein DNS-Server nicht mehr stimmt.
 
Bewusst habe ich nichts zusätzliches installiert.
 
Ok, ist das nur, wenn das Programm laeuft oder "seit dem" es gelaufen ist?
 
Sobald ich den Mac starte ist die Internetverbindung lahmgelegt. Manchmal scheint es ganz kurz wieder zu funktionieren-Ebayseite lädt sich hoch. Dann ist wieder Stillstand.
 
Welche Fehlermeldung wird Dir denn im Browser angezeigt? Wenn Du möchtest kann ich gerne auch mal schauen ob bei deinem Anbieter in deinem Ort eine bekannte Störung vorliegt. Bitte hierfür um eine Nachricht, ggf. per PN. Ich glaube auch nicht, dass es an wine liegt: Normalerweise wird es mit reinen Benutzerrechten und nicht mit Administratorrechten gestartet, die man bräuchte um intern deine Interneteinstellungen zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Im Browser wird keine Fehlermeldung angezeigt. Entweder bleibt er beim Seite hochladen stehen oder Safari sagt, dass es keine Verbindung zum serv9 herstellen kann.
 
... Server antwortet nicht ... ist die Fehlermeldung
 
So, passt wieder alles! Mein Sohn hat in den Serverdaten herumprobiert und -gespielt. Irgendwann funktionierte es wieder. Allen einen herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
So, jetzt benötige ich nochmals Eure Hilfe. Das Programm konnte ich einige Male starten. Es war allerdings sehr umständlich, weil immer auch der Xamarin Profiler aufging und ich nicht wußte was ich damit machen soll. Irgendetwas habe ich gemacht ... und ich musste dann immer umständlich die Exe-Datei suchen. Das war mir zu blöd und ich habe sie aufs Desktop gezogen und ich kann das Programm jetzt nicht mehr öffnen. Habe es erneut heruntergeladen und die Desktopdatei in den Abfalleimer gelegt - nix. Im Abfalleimer liegt jetzt die schon mit zwei Probemünzen gefütterte Datenbank und die neu installierte kann ich nicht mehr öffnen.

Was mache ich jetzt am besten?

Wie wäre die richtige Reihenfolge, um das Programm zu öffnen? Das neu heruntergeladene? Die Versuchsversion im Abfalleimer würde ich löschen.
 
Ja, das war der Haken. Ich dachte ich schiebe die Datei auf den Desktop und das ist dann auch die Verknüpfung. Jetzt weiß ich es besser! Allerdings ist mir noch nicht klar, was ich jetzt weiter machen soll???
 
Habs mal mit dem Befehl "zurückschieben" wieder auf das Desktop gebracht. Und wie jetzt weiter?
 
Zurück
Oben Unten