geTakkert
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.07.2019
- Beiträge
- 481
- Reaktionspunkte
- 234
Hallo zusammen,
iPhone 12pro (iOS 14.5) mit eSim von WinSim 50/10 Mbits LTE (o2 netz) Top 4-5 Balken empfang.
folgendes Problem…
Letztes WE. festgestell das die Mobile Daten (Ping/Latenz)unterirdisch sind…
Cousine grob 100meter entfernt o2(direkt) keine Probleme.
Laut WinSim bei mir im Ort keine Störung,
Netzwerkeinstellung per SMS? aktualisiert, bei WinSim wurden meine Daten ebenfalls aktualisiert,
Morgens gegen 4-5uhr festgestellt, funktioniert alles einwandfrei, komischerweise nur für eine weile!
3 verschiedene TiMo (Plastik Sim) funktionieren problemlos,
in der nächst größeren Stadt genauso beschi**ene verbindungsgeschwindigkeit.
Iphone mit BackUp neu aufgesetzt, ebenso als neues Gerät aufgesetzt.
Neues eSIM Profil zukommen lassen.
Alles ohne Erfolg.
Telefonieren/ SMS/ Wlan/ Bluetooth funktionieren einwandfrei.
Versuche ich eine Seite/eMail oder eine App zu öffnen
ist es wie als wär ich mit EDGE unterwegs, wenn sich überhaupt eine aufbaut?
Verschieden Speedtest geben unterirdische werte wieder.
WinSim weiss nicht weiter, habe nun eine PlastikSim bestellt.
Habt ihr noch ne`Idee, hat das Modem/Iphone nen`schlag weg?
Wenn die PlastikSim da ist werd ich Apple aufsuchen…
Ps. ist mir bereits vor dem Update 14.5 aufgefallen, fällt somit raus!?
iPhone 12pro (iOS 14.5) mit eSim von WinSim 50/10 Mbits LTE (o2 netz) Top 4-5 Balken empfang.
folgendes Problem…
Letztes WE. festgestell das die Mobile Daten (Ping/Latenz)unterirdisch sind…
Cousine grob 100meter entfernt o2(direkt) keine Probleme.
Laut WinSim bei mir im Ort keine Störung,
Netzwerkeinstellung per SMS? aktualisiert, bei WinSim wurden meine Daten ebenfalls aktualisiert,
Morgens gegen 4-5uhr festgestellt, funktioniert alles einwandfrei, komischerweise nur für eine weile!
3 verschiedene TiMo (Plastik Sim) funktionieren problemlos,
in der nächst größeren Stadt genauso beschi**ene verbindungsgeschwindigkeit.
Iphone mit BackUp neu aufgesetzt, ebenso als neues Gerät aufgesetzt.
Neues eSIM Profil zukommen lassen.
Alles ohne Erfolg.
Telefonieren/ SMS/ Wlan/ Bluetooth funktionieren einwandfrei.
Versuche ich eine Seite/eMail oder eine App zu öffnen
ist es wie als wär ich mit EDGE unterwegs, wenn sich überhaupt eine aufbaut?
Verschieden Speedtest geben unterirdische werte wieder.
WinSim weiss nicht weiter, habe nun eine PlastikSim bestellt.
Habt ihr noch ne`Idee, hat das Modem/Iphone nen`schlag weg?
Wenn die PlastikSim da ist werd ich Apple aufsuchen…
Ps. ist mir bereits vor dem Update 14.5 aufgefallen, fällt somit raus!?