Trotz bestehender Verbindung kein Netz

was denn nun....? den win hab ich gerade schon neu gestartet...
 
Wie holt sich der Mac seine IP? Ist DHCP aktiviert? Und wie holt sich der PC die IP? auch per DHCP?
 
der_Kay schrieb:
Wie holt sich der Mac seine IP? Ist DHCP aktiviert? Und wie holt sich der PC die IP? auch per DHCP?

Ja...DHCP ist am mac aktiviert und es ist immer noch dieselbe IP, die er sich selbst vergeben hat: 192.168.2.100
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router:192. 168.2.1

IPv6 ist deaktiviert

beim win müsstest du mir erst sagen wie ich das herausfinde
 
jörgn schrieb:
und geht der pc? und der mac auch noch??

Hab mich noch nicht getraut den mac runterzufahren... :rolleyes:
Kay sagte ich solle erst warten...
Soll ich mal gleichzeitig versuchen ins netz vom win zu gehen?

Dann bin ich wieder weg...wetten?
 
einfach wieder "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung von Windows

...und übrigens gebührt der Ruhm eindeutig tom´s, denn die Idee des Hoch- und Runterfahrens ist seine!

Ich habe es vielleicht ein wenig überdramatisiert; probier es einfach mal mit Hoch- und Runterfahren. Wenn dann wieder genau ein Rechner nicht geht, haben wir das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
luna1 schrieb:
Ja...DHCP ist am mac aktiviert und es ist immer noch dieselbe IP, die er sich selbst vergeben hat: 192.168.2.100
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router:192. 168.2.1

IPv6 ist deaktiviert

beim win müsstest du mir erst sagen wie ich das herausfinde

Hi luna1,

mach mal das Leerzeichen bei der Routeradr. 192. 168.2.1 weg. Leerzeicghen gibt es nicht bei Adressen.

Gruß win2mac
 
win2mac schrieb:
Hi luna1,

mach mal das Leerzeichen bei der Routeradr. 192. 168.2.1 weg. Leerzeicghen gibt es nicht bei Adressen.

Gruß win2mac

die Arme hat das alles abtippen müssen, weil sie mit jenem Rechner nicht ins Netz kam :(
 
pc
in der statuszeile unten rechts gibt es ein icon, dass wie 2 kleine pcs aussieht. da mit der rechten maustaste draufklicken und dann mit links status auswählen.

im fenster unten rechts auf details.
dann unter tcp/ip einstellungen.
da sieht du dann ob dhcp oder manuell
 
WIN ist gerade so drin:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Beschreibung: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse: 00-40-CA-DO-E3-1F
DHCP aktiviert: JA
Autokonf. aktiviert: JA
IP Adresse: 192.168.102.
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP Server: 192.168.2.1
DNS Server:192.168.2.1
Lease erhalten: Heute
Lease läuft ab: 2038

Stimmt...ich hatte ihn schon vier mal neu gestartet nur nicht nach den letzten Einstellungen von Jörg...merci Tom...*liebdrück*...bin doch doof...

Bleibt das denn jetzt so oder riskier' ich das ich morgen wieder da stehe ?
 
hast Du den Mac auch neu gestartet? Wenn ja, und das Teil auch ins Netz kommt lies mal in der Systemsteuerung -> Netzwerke -> Dein Adapter -> TCP/IP die IP-Adresse ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
solange du die rechner nacheinander startest kein problem
 
der_Kay schrieb:
die Arme hat das alles abtippen müssen, weil sie mit jenem Rechner nicht ins Netz kam :(

Kay ist mein Seelentröster...bin aber jetzt auch echt mit den Nerven fertig...aber freu mich auch total! :) :) :) :)
 
Jörg...ich find das nicht beim WIN....habe nur einen kleinen PC mit Funkzeichen das durchgestrichen ist....bin aber im Status von der LAN-Verbindung find ich auch sowas nicht
 
!!!!IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!!! *liebdrück*

Kann ich euch das irgendwie wieder gutmachen??
Kann man irgendwie auf die entfernung ne pizza bezahlen?
 
probier einfach noch mal "ipconfig /all" in der Windows-Eingabeaufforderung
 
ist schon ok, in beitrag 171 steht dass dhcp (dynamic host configuration protocol) läuft

viel spass noch
cu
j
 
!!!!IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!!! *liebdrück*

Kann ich euch das irgendwie wieder gutmachen??
Kann man irgendwie auf die entfernung ne pizza bezahlen? :) :) :) :) :) :)
 
ist ok

dann geh ich mal in meine telefonzelle und zieh den superuser-anzug wieder aus ;)
 
Zurück
Oben Unten