Trotz bestehender Verbindung kein Netz

STOP mal...habe gerade mit Jörgs Einstellungen den mac wieder neu hochgefahren...bin jetzt mit dem mac drin...aber dann funktionierte beim win kein internet mehr....
mensch...viel schöneres bild beim mac...
 
Und jetzt wird's entgültig unheimlich ... :D
 
und was kann das jetzt sein??????

Am besten so lassen, oder? *g*

Mein mitbewohner killt mich wenn er nicht mehr ins netz kommt....
 
luna1 schrieb:
und was kann das jetzt sein??????

Am besten so lassen, oder? *g*

Mein mitbewohner killt mich wenn er nicht mehr ins netz kommt....

Zumindest scheint der Router da etwas nicht zu verwalten, wie er soll. kopfkratz
 
du hast also ipv6 ausgeschaltet und dhcp lease erneuert?
 
Jörg?....Kay?.....noch da....? Was soll ich jetzt machen???
 
der_Kay schrieb:
Win und Mac haben dieselbe IP!

hamma26x27.gif
hamma26x27.gif


Verdammt! Wenn das stimmt, lach ich mich weg.
llach18x20.gif
 
Ja...habe die letzten Einstellungen von Dir so gelassen ...einfach offen gelassen ...neustart gemacht und ich war drin...
 
es denkt....
kays idee ist gut, fahr mal die pcs runter und wieder hoch
 
Weil, wenn beide Rechner die gleiche Adresse haben, sucht sich der Router einen von beiden zur Zeit aus und der andere bekommt keinen Zugriff. Stell dir das so vor, als wenn 2 Autos das gleiche Nummernschild haben - auch nicht möglich - die Polizei wäre in dem Fall der Router, der das regelt ;)
 
Okay...mach ich....aber wenn ich dann gar nirgends mehr rein komme....?
Ohne euch bin ich vollends verloren!!! Ich will erst ne Antwort...also beide gleichzeitig runterfahren und dann...?
 
luna1: Welcher Rechner ist jetzt drin?
 
Aber der mac hat sich die doch selbst ausgesucht....vorher gings auch und ich komm doch immer nur mit dem mac nicht rein...selbst wenn der win aus ist
 
wenn ich mich nicht irre, holt sich xp beim neustart eine frei ip-adresse vom router durch dhcp.
wenn du die kisten der reihe nach hochfährst müsste jeder rechner eine eindeutige ip-adresse bekommen *FALLS DHCP* im router richtig konfiguriert ist.
 
Kay....mein Liebling ...der mac ;-)

also ich meine den mac mit liebling
 
Okay...ich versuchs....ich fahre jetzt mal runter
 
welchen zuerst? und welchen dann zuerst wieder hochfahren?
 
Zurück
Oben Unten