TRIM Enabler

Wie gesagt, unter Mavericks nutze ich Chameleon (seit der Installation vor einem guten Jahr). Der TRIM-Enabler ging mir auf die Nerven. Chameleon mehr man nicht, es patcht und gut.

Wenn Du nicht patchen willst, musst Du den Befehl selbst im Terminal eingeben und so Trim aktivieren. Das geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, hätte ich jetzt fast übersehen. Danke dafür!

Überprüft das Chameleon auch, ob Trim beim booten aktiviert ist und meldet sich sonst? Das fand ich beim Trim Enabler immer recht praktisch ...
 
Ehrlich gesagt habe ich vergessen, ob es diese Funktion hat. Im Gegensatz zum Enabler hält dieses Tool Trim nach Updates aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Wenn möglich, auf OS X 10.11.6 upgraden und den Apple eigenen Befehl trimforce mittels Terminal.app nutzen.
 
Zurück
Oben Unten