TRIM Enabler

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Habe seit Ewigkeiten meinen TRIM Enabler unter Mac OS X 10.8 geupdated (auf V3.6).
Nun erscheint beim Start immer die Meldung, dass meine Trial Time abgelaufen sei, und ich
bitte kaufen solle.
War das nicht alles mal kostenlos?
Welches ist die letzte kostenlose Version, und wo bekomme ich die noch her?

Danke!
 
Das ist die Pro-Version, die aufpreispflichtig ist. Die hast du wohl unwissentlich aktiviert.
 
Den Enabler braucht eh keiner mehr! ;)
Einfach "sudo trimforce enable" ins Terminal tippen und los gehts.
 
Du kannst es auch so machen, lies dir bitte alles genau durch.
Alle Befehle kannst du per Copy and Paste durchführen.
 
Die hier? (Link unten)
Mit der Version trat das Problem ja überhaupt erst auf.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-05-21 at 3.59.52 PM.png
    Screen Shot 2017-05-21 at 3.59.52 PM.png
    71,9 KB · Aufrufe: 136
Schau mal, ob Du noch einen Installer von einer funktionierenden Version hast. Die Updates sind für das alte System nicht erforderlich.


Edit:
Alternativen gibt es auch. Ich nutze unter Mavericks Chameleon SSD Optimizer. Das Tool läuft ohne Probleme. http://ssdoptimizer.eu/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Japp, ich werde einfach die vorherige Version von meinem TM Backup (Juhu, ich habe ein Backup! :) ) ziehen.
 
Ging mir vor Kurzem auf einer Maschine mit 10.9 so, Trim Enabler schlug ein Update vor und auf einmal hatte ich die Bezahlvariante an der Backe. Komplettes Uninstall war nötig und zurückspielen der alten Version.

Programme die ich in Verwendung habe archivier ich unmittelbar nach dem Download, man weiss ja nie ob man mal eine bestimmte Version braucht und ob die dann noch zum Download zur Verfügung steht...
 
Ich stehe gerade vor dem selben Problem und wurde mal wieder darin bestätigt, dass man diesen ganzen Update Wahn nicht mitmachen sollte, wenn das System im Grunde stabil läuft :(

Hab die neue Version jetzt deinstalliert, aber beim Rückspielen der alten Version aus dem TimeMachine Backup wird mir jetzt auch was von einer 14 tägigen Trial Version angezeigt!? Kann mich nicht mehr erinnern, ob das "damals" auch so war und nach den 14 Tagen die Zusatzfunktionen deaktiviert wurden!?

@CUC: Kannst Du diesbezüglich was berichten? Wie hat das Rückspielen bei Dir funktioniert? Hast Du noch zusätzlich was ändern müssen!?
 
TRIM Enabler habe ich abgeschafft, für die Systeme, für die ein Patchtool bequemer ist. Das Zeug ist mir inzwischen suspekt.

Statt dessen nehme ich Chameleon und kann es nur empfehlen. http://chameleon.alessandroboschini.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade vor dem selben Problem und wurde mal wieder darin bestätigt, dass man diesen ganzen Update Wahn nicht mitmachen sollte, wenn das System im Grunde stabil läuft :(

Hab die neue Version jetzt deinstalliert, aber beim Rückspielen der alten Version aus dem TimeMachine Backup wird mir jetzt auch was von einer 14 tägigen Trial Version angezeigt!? Kann mich nicht mehr erinnern, ob das "damals" auch so war und nach den 14 Tagen die Zusatzfunktionen deaktiviert wurden!?

@CUC: Kannst Du diesbezüglich was berichten? Wie hat das Rückspielen bei Dir funktioniert? Hast Du noch zusätzlich was ändern müssen!?
Welche macOS Version ist bei dir installiert? High Sierra?
 
Neee, 10.9 ...
 
Dann schau dir mal das an was ich gepostet habe.
 
Da mein System bisher wunderbar lief, würde ich ungern diesen Patch ausprobieren und der Heise Download ist eine ältere Version. Ich hatte 3.5.1 vom Trim Enabler laufen.
 
Zurück
Oben Unten