TRIM Enabler für Mac OSX 10.7 Lion

10.7.2, Trimm mit dem Lion Enabler aktiviert, funzt. Hatte übrigens keine Merkwürdigkeiten oder Probleme mit dem SL Eabler. Hatte Lion ja bis zum 10.7.2 update mit dem SL enabler aktiviert.
 
Gibt's hier Neuigkeiten bzgl des Trim unter Lion? Ich muss zugeben ich weiss nichtmal was das ist, da ich erst seit kurzem eine SSD im Macbook habe. Bei den Systeminfos steht aber bei Trimm Support NEIN
 
Version 2.0 ist jetzt draussen, ich werde es morgen mal testen.
http://www.groths.org/?m=201201

Und mal getestet? ... Auf Anhieb tut's nicht mit meiner Samsung 830. Mal sehen wie es nach Neustart ist. ... Edit: Ja, tut.
P.S. Samsung hat nämlich auf Nachfrage dazu geraten, auch für neue Geräte wie die 830 einen Trim-Enabler zu nutzen, wenn möglich.

Hmm, wo und wem hat Samsung das für die 830 Series geraten – hast Du evtl. einen Link?
Gibt es eine Begründung?
 
Mir, per Mail, auf Anfrage.
Zitat: "Eine SSD wird immer besser mit TRIM funktionieren, wie ohne.
Wenn Sie eine Möglichkeit sehen, um TRIM zu aktivieren, können Sie es versuchen, nur können wir Ihnen keinen Rat geben, da Apple keinen ofiziellen TRIM Support für Nicht-Apple SSDs anbieten."

Ob die Kompetenz des Supports bezüglich Apple besser ist als seine Deutschkenntnisse, kann ich nicht überprüfen.
 
Will mal hoffen dass Cindori, der alte Schwede ;) den Trim Enabler 2 diesmal wirklich sauber programmiert hat.

Die Versionen 1.x waren es nicht, das hatte mich bisher abgeschreckt. Mit den Terminal-Befehlen von Grant Parnell geht es zwar auch, sein Blog und die Kommentare dazu sind auch recht informativ was den parallelen Einsatz von TE und GC angeht. Aber mit GUI ist es natürlich komfortabler und schöner.

Hier funktioniert es jetzt jedenfalls auch.

Bildschirmfoto 2012-02-02 um 23.18.59.jpg Bildschirmfoto 2012-02-02 um 23.14.56.jpg
 
Zurück
Oben Unten