Treiberfehler oder Grafikkarte Defekt ?

Habe diesen Donnerstag einen Termin bei Apple. Werde dann berichten.
 
1. Reparatur
Notizen zum ArbeitsauftragProblem: Bei start verschiebt sich das Bild nach links, das bottomcase knarzt und laut kunde wird der rechener sehr heiß beim benutzen.
Schritte zur Reproduktion: An der Bar nur im Benutzer Account nachvollzogen
Optischer Zustand: Kleiner Kratzer am Topcase an der unteren Kante
Vorgeschlagene Lösung: Kunde wüscht das wir den Rechner auf fehler prüfen. Mac kann neu installiert werden fals nötig


Mac zurückbekommen, siehe da Problem noch da. Der Bildschirm wurde jedoch einigermaßen geputzt.

Gleich 2. Reparatur veranlasst
Notizen zum ArbeitsauftragProblem: Bei Anmeldung verschiebt sich das Bild nach rechts oder links, macht Sprünge. Darüber hinaus beschreibt der Kunde Probleme mit Apps, z.B. Beim Großziehen von Fenstern ruckelt das Bild.
Schritte zur Reproduktion: Konnte so nachvollzogen werden. Kunde hat sich an der Genius Bar in seinen Useraccount angemeldet, dann trat das Problem klar ersichtlich auf. PRAM-Reset 3x und clean install an der Bar gemacht. Trotzdem ist der Fehler noch aufgetreten.
Optischer Zustand: Neuwertig, kleine Einschläge vorne, links, rechts und am Displayscharnier, mehrere Kratzer auf dem Display
Vorgeschlagene Lösung: Testen, welches Bauteil den Fehler verursacht

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Nach der 3. erfolglosen Reparatur habe ich das Recht auf ein komplett neues.
 
Zurück
Oben Unten