Treiber für HP Laserjet 1100 und OSX

DieNanuk

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
27
Hallo,
ich versuche gerade, meinen "geerbten" HP Laserjet 1100 auf OSX zu installieren. In der Treiberauswahl gab es nur Laserjet 1200 als Ähnlichstes, aber damit kann er leider nicht drucken. :(
Auf der homepage von HP gibt es auch keine passenden Treiber, die mögen Mac offensichtlich nicht genug, um die Treiber auf die Seite zu stellen...

Kann mir jemand helfen, wo ich fündig werde? In irgendeinem Thread hier bei ähnlicher Frage schrieb jemand etwas von "gutenprint", die Seite war aber eher böhmische Dörfer für mich als ne Hilfe... :confused:

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Viele Dank im Voraus für alle Antworten,

DieNanuk
 

hind3

unregistriert
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
1.548
ich habe das gleiche problem
habe eien adapterkabel und ihn so via USB an meinem C2D imac angeschlossen.

weiter komm ich nicht
der mac erkennt kein neues USB-device
 

flosse

unregistriert
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
4.075
Hier das .dmg herunterladen und installieren. Anschließend sollte der Druckertreiber bei Drucker hinzufügen unter Drucken mit... erscheinen.

Und: Nicht jeder USB-Parallel Adapter funktioniert am Mac.
 

hind3

unregistriert
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
1.548
danke
habe ich schon gemacht.
bei systemsteuerung / drucker&fax / + / Standard

erscheint bei mir nix
verdammte hacke

haben DIESEN adapter
 

hind3

unregistriert
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
1.548
schankedön

den werd ich mir dann mal zulegen
 

DirtyWorld

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
336
Hi,
leider funktioniert dein Link nicht mehr Flosse.
Könntest du mir vielleicht sagen welche Software das auf Sourgeforge war?
War das vielleicht Gutenprint?

Viele Grüße
 
Oben