Treiber für HP Laserjet 1100 und OSX

D

DieNanuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche gerade, meinen "geerbten" HP Laserjet 1100 auf OSX zu installieren. In der Treiberauswahl gab es nur Laserjet 1200 als Ähnlichstes, aber damit kann er leider nicht drucken. :(
Auf der homepage von HP gibt es auch keine passenden Treiber, die mögen Mac offensichtlich nicht genug, um die Treiber auf die Seite zu stellen...

Kann mir jemand helfen, wo ich fündig werde? In irgendeinem Thread hier bei ähnlicher Frage schrieb jemand etwas von "gutenprint", die Seite war aber eher böhmische Dörfer für mich als ne Hilfe... :confused:

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Viele Dank im Voraus für alle Antworten,

DieNanuk
 
ich habe das gleiche problem
habe eien adapterkabel und ihn so via USB an meinem C2D imac angeschlossen.

weiter komm ich nicht
der mac erkennt kein neues USB-device
 
Hier das .dmg herunterladen und installieren. Anschließend sollte der Druckertreiber bei Drucker hinzufügen unter Drucken mit... erscheinen.

Und: Nicht jeder USB-Parallel Adapter funktioniert am Mac.
 
danke
habe ich schon gemacht.
bei systemsteuerung / drucker&fax / + / Standard

erscheint bei mir nix
verdammte hacke

haben DIESEN adapter
 
unter leo ?

danke
 
Unter Leopard 10.5.4.
 
schankedön

den werd ich mir dann mal zulegen
 
Hi,
leider funktioniert dein Link nicht mehr Flosse.
Könntest du mir vielleicht sagen welche Software das auf Sourgeforge war?
War das vielleicht Gutenprint?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten