Traurig oder froh sein ???

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo habe gestern endlich mein langerwartetes PB bekommen :)

Nun gibt es ja die neuen mit angeblich deutlich besserer Leistung. Aber diese Sprüche wie 4xschneller und Grafikkarte 8x schneller sind doch Werbegags, oder?

Man wird doch wohl kaum viermal bzw. achtmal schnellere Leistungswerte erzielen können.

Naja ich freue mich riesig über mein PB und komm dann jetzt nur leicht ins grübeln. Das neue ist ja nur ca. 200.-€ teurer (mit meiner Konfig) ...

Was meint Ihr, werden da noch Kinderkrankheiten mit bei sein?

Wie sieht es eigentlich mit der iLife software aus? Kann ich die auf meinem PB upgraden?

Vielen Dank und bitte sagt jetzt nicht alle, dass das alte PB ja lahm und schlecht sei und nur das neue wirklich ein gutes Notebook ist ;)
 
Also ich würde das "alte" behalten. Du wirst ja nen Grund gehabt haben Dir dieses Book zu bestellen, oder? (welches überhaupt?). Freu Dich, dass Deine Software erstmal läuft ;) (so ohne Rosetta). Ansonsten, haste ja noch das Fernabsatzgesetz auf Deiner Seite. Ist im Grunde Bauchgefühl...
 
Ja ist wohl wahr.

Habe das 15" mit 1,5GB und 7200U/Min HDD :)
 
ich würd es zurück senden
 
Hab auch im Oktober ein 15"er PB geholt mit 120GB HDD und 1GB RAM... diese Werbesprüche bringen mich jetzt natürlich auch ins grübeln... aber mal ehrlich, wird nicht immer bei neuen Produkten so hoch nach den Sternen gegriffen, und nach ein paar Monten kommen dann die Schattenseiten heraus? Ich würde allein schon nicht wechseln solange Apple nichts konkretes über Akkulaufzeiten rausgibt... und bis dahin betrachte ich mein Powerbook (Name ist doch viel wohlklingender) als ein grundsolides und ausgreiftes Notebook, was es in dieser Form einfach nie wieder geben wird... so traurig es auch ist... Habe bisher auch nicht vor umzusteigen, da dies mit einem deutlichen Verlust beim Wiederverkauf einhergehen würde, und ich kaufe ungern die Katze im Sack, da ich mit dem PB hauptsächlich fürs Studium arbeite... Also erstmal nen bischen Baldrian einwerfen, oder nen guten Tee trinken und abwarten... Mal abgesehen davon das es in der PC welt keine sau juckt wenn neue CPUs etc. auf den Markt kommen... und hier wird man gleich verzweifelt als würde ein ganzes Fundament zusammenbrechen... denke ein PPC ist solider als man denkt... und ich kann mich nicht beklagen das mein PB zu langsam sei...

P.s. vonwegen zurücksenden... ich würde mir die Tür an deiner Stelle offen halten... schick es zurück wenn du ein paar Monate ohne Powerbook leben kannst... dann warte ab was geschieht, wie sich die MacBook Pro so behaupten... und ggf. kannst du dann eines von diesen kaufen (200Euro Aufpreis sollte man in ein paar Monaten zusammen bekommen), oder du holst dir wieder ein PB, entweder bei Apple, oder halt ein junges gebrauchtes von jemanden der unbedingt umsteigen will... denke die Preise werden stark einbrechen auf dem Gebrauchtmarkt, und so sparst du dann noch was...
 
sei froh und behalte es.die neuen sind schneller,ja.aber,du wirst die schnelligkeit merken wenn du dvd rippst oder spielst.ich mache jede wette das die arbeit mit aperture oder ähnlichem,beiweitem nicht schneller wird.der größte vorteil ist,das du einen wirklich echten apple hast,keine konsumermaschine....
 
gar keine Frage, machs wie ich, freu dich! :)
Ob Kinderkrankheiten vorhanden sind, wird sich im Februar zeigen wenn die neuen Teile ausgeliefert werden.
Abgesehen vom neuen Prozessor sehe ich jetzt keine epochalen Änderungen (was ja nichts schlechtes bedeuten muss ;)
Sicher wird der Intel schneller laufen, aber wenn ich nicht permanent mit Programmen zu tun habe, die den Prozessor an seine Leistungsgrenze führen, werde ich beim mailen, surfen und der Bildbearbeitung sicherlich keinen Turbobooster verspüren.
Ich freu mich das ich eines der letzten PPC-Powerbooks im Oktober 2005 bekommen habe (ja, mein Akku funktioniert und nein Streifen im Display habe/sehe ich auch keine :) ) und da ich in der Regel auf mein Zeugs aufpasse, gehe ich davon aus, das ich bei meinem Nutzungsprofil noch viele Jahre dran freude habe und wenn ich mir dann ein neues Book kaufe, wird dies dann auch zur danninzwischen ausgereiften Intelgeneration gehören.
Aber bis dahin bin ich recht stolz auf meinen echten Apfel!
 
Ich überlege auch gerade, aber wenn ich

http://macnews.de/news/73284

lese, dann behalte ich mein PB lieber. Die Akkulaufzeit des neuen Books wird nicht so prickelnd sein.
 
admartinator schrieb:
Ich überlege auch gerade, aber wenn ich

http://macnews.de/news/73284

lese, dann behalte ich mein PB lieber. Die Akkulaufzeit des neuen Books wird nicht so prickelnd sein.

ohhh mannnnn!

also wenn ich mir diesen artikel so durchlese, dann tun mir diejenigen schon jetzt leid, die das neue book in hinsicht auf lauffähiges windows bestellt haben, und auch deswegen kaufen wollen! :D

und bei dem 100 candela display, und dem leistungshungrigen professor, kann das teil doch nicht länger als 1,5h ohne externen saft laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "akkulaufzeit" noch nicht getestet hört sich wirklich strange an...wahrscheinlich ist das ding noch gar nicht 100% fertig...
 
Also ich würde das aktuelle G4 PB dem Intel vorziehen, bin kein Pro und hätte nicht ein Programm was darauf laufen würde.
Die Intels sind wohl für die nächsten Monate nur für die Interessant, die die Leistung für die Pro Anwendungen brauchen. Jeder andere wird wohl bessen mit den PPC Books fahren.
 
ich würds ohne groß zu überlegen umtauschen. punkt.
 
maceni schrieb:
ich würds ohne groß zu überlegen umtauschen. punkt.
Was soll man dazu noch groß sagen? Schätze, 90% der MacBook Pro Käufer kaufen ohne zu überlegen. :D
 
ich würde es auf jeden fall umtauschen. das G4 PB ist gegen das macbook eine lahme gurke.

und fehlerfrei ist selbst das G4 PB nicht, da war doch was mit dem einen ram slot und den streifen auf dem bildschirm...
 
admartinator schrieb:
Was soll man dazu noch groß sagen? Schätze, 90% der MacBook Pro Käufer kaufen ohne zu überlegen. :D


und dann fällt ihnen auf einmal ein, dass sie ja noch gar keine native software haben. nur ilife kanns ja wohl nicht sein, oder?

ich freu mich schon auf die "rosetta ist zu lahm"-threads.. :p
 
pique schrieb:
ich freu mich schon auf die "rosetta ist zu lahm"-threads.. :p

Ich freu mich schon auf die "Rosetta rennt wie der Teufel"-Threads :D
 
OFJ schrieb:
Ich freu mich schon auf die "Rosetta rennt wie der Teufel"-Threads :D

ich freu mich schon auf die "isight hat mir ein loch in den monito gebrannt" und "ist eine akkulaufzeit von 10 minuten ok?"-threads. :D
 
Na na na... wer wird denn da so gehässig werden? ;)
 
milchschnitte schrieb:
und fehlerfrei ist selbst das G4 PB nicht, da war doch was mit dem einen ram slot und den streifen auf dem bildschirm...
RAM-Slot ist eine Generation vorher und die Streifen - das ist Panikmache hoch 5. Die sind ja wohl wirklich eher ein Witz.
 
Zurück
Oben Unten