Traumhandy

Korgan74 schrieb:
Allerdings hat Mick schon recht: Wozu die ganzen Funktionen? Kamera bräuchte ich nicht. MMS? Brauch ich nicht.

korgi... naja ich find die funktionen kamera + mms super... du liegst abends bequem auf dem sofa und bekommst ne mms von ner nette jungen dame leicht bekleidet auf dem foto... der abend ist gerettet! ;)

Q :D
 
Q54 schrieb:
korgi... naja ich find die funktionen kamera + mms super... du liegst abends bequem auf dem sofa und bekommst ne mms von ner nette jungen dame leicht bekleidet auf dem foto... der abend ist gerettet! ;)

Q :D

Kannst Du mir mal ne SMS mit der Nummer der leicht bekleideten Dame schicken? :p
 
Q54 schrieb:
korgi... naja ich find die funktionen kamera + mms super... du liegst abends bequem auf dem sofa und bekommst ne mms von ner nette jungen dame leicht bekleidet auf dem foto... der abend ist gerettet! ;)

Q :D

Die Nummer hätte ich auch gerne. Aber da würde ich dann eMail und 5Megapixel Bild vorziehen :D
 
blacksy schrieb:
Der ganze Schnickschnack ist nur unsinnig, wenn er deutlich schlechter ist als ein eigenständiges Gerät. Dass man mit einem MP3-Handy mit 64MB Speicher oder einer Kamera mit Bildrauschen wie im Sandsturm nichts anfangen kann, liegt auf der Hand. Doch sobald es mehr Handys mit ordentlicher Akkulaufzeit und SD-Karten Slots gibt, ist das doch definitiv eine Überlegung wert. Denn jedes unnötige Gerät das man mit sich herumträgt, ist eines zuviel.

Naja, eben. Und die Kameras in meinem Handy (jawohl, zwei!) haben ihre Berechtigung - denn ich habe mein Handy eben wirklich immer dabei, wohingegen ich die Kamera nur mitnehme, wenn ich auch wirklich fotografieren will. Und einen kleinen Schnappschuss von einer Party, einer Freundin oder von einem Ort mit schlechter Qualitaet reicht immer noch, um so ein paar Dinge zu machen, z.B.
- eine MMS mit Bild an jemanden zu schicken oder ein solches Bild zu bekommen
- eine MMS-Postkarte an meine Mutter zu schicken, das erspart mir einen Anruf :p und ich muss mich nicht um Briefmarken und Briefkaesten kuemmern
- einfach irgendwelche witzigen oder netten Momente festhalten: dafuer brauch ich keine 6 MegaPixel, 1.2 reichen.

Und dass ich kein Zoomobjektiv mit rasender Lichtstaerke in ein 3 cm flaches Gehaeuse neben eine Radioempfangseinheit bauen kann, liegt auch auf der Hand, da setzt die Physik einfach Grenzen... Aber fuer so ne Spielerei reichts doch allemal.

Mir gibt das ganze Zeug die Moeglichkeit, mit meinen Freunden und Lieben in Deutschland in Kontakt zu bleiben. Selbst Video-Telefonie hat fuer mich seine Daseins-Berechtigung.

Bin vielleicht ein total verstrahlter Kommunikations-Junkie...

Gruesse, nio

PS: Jamba nervt mich aber trotzdem :D
 
Mick Dundee schrieb:
Die Nummer hätte ich auch gerne. Aber da würde ich dann eMail und 5Megapixel Bild vorziehen :D

Wieso das denn jetzt - willste gleich ein Poster drucken?

:D
 
Traumhandy??? Klein, handlich, leicht, mit Funktionen die ich via Bluetooth hinzufügen oder entfernen kann, also optimal abgestimmt auf den einzelnen Nutzer. Das wäre und bleibt wahrscheinlich mein Traumhandy :rolleyes:
 
mobilemag/content/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blacksy schrieb:
mobilemag/content/

Das kann auch schon viel mehr als ich brauche! Ich will einfach nur telefonieren und die paar Funktionnen von oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mick Dundee schrieb:
Das kann auch schon viel mehr als ich brauche! Ich will einfach nur telefonieren und die paar Funktionnen von oben ;)

Ich bleib dabei - schau dir das T610 und seine Nachfolger (K700i etc.) an. Wenn das T68i dein bisheriges Traumgeraet war (das aber auch nen Farbdisplay hat), dann wirst du damit happy (wenn du halt das Vorhandensein einer Kamera in Kauf nehmen kannst :D )

Ciao,

nio
 
nio schrieb:
Ich bleib dabei - schau dir das T610 und seine Nachfolger (K700i etc.) an. Wenn das T68i dein bisheriges Traumgeraet war (das aber auch nen Farbdisplay hat), dann wirst du damit happy (wenn du halt das Vorhandensein einer Kamera in Kauf nehmen kannst :D )

Ciao,

nio

Hatte das T610 nach meinem ersten T68i. Auch ein schönes Gerät. Ohne Kamera und dem ganzen SchnickSchnack würde ich das ja nehmen. Das Vorhandensein einer Kamera kann und will ich aber nicht mehr akzeptieren.
 
blacksy schrieb:
Doch davon sind wir leider noch lange entfernt. Vermutlich werde ich mir in 2 Monaten zur Vertragsverlängerung das RAZR V3 holen. Überragend tolle Features (UMTS, Kartenleser, MP3 Player, lange Akkulaufzeit - Features, die sicher ihren Platz finden würden) hat es aber auch nicht. Es ist wie beim 12" Powerbook: Hat zwar nicht alles was das Herz begehrt, aber es ist klein, aus Metall und hübsch.

Wo hat denn das V3 einen MP3-Player? Auf der Seite von Motorola kann ich dazu keine Angaben finden :(.

Mein "Traumhändy" kann man mit dem Mac via BT oder USB synkronisieren und Kalender, Adressbuch und To-Do-Items übertragen. Wenn möglich sollte es einen MP3-Player haben. Wenn nicht, dann muss doch ein shuffle her ;). Ausserdem soll es nicht zu dick sein, 3cm maximal. Ob klapp oder normal ist mir eigentlich egal, wobei mir nicht-klapp eigentlich lieber wäre. Kamera ist für mich auch ziemlich egal. Wichtig ist mir halt die möglichst problemlose Kommunikation mit dem Mac. Der Mp3-Player wäre nett, ist aber nicht notwendig. Kennt jemand so ein Handy?

Wurde schon gesagt, wann der Nachfolger von dem SE K700i kommen soll (dann hoffentlich mit MP3-Player)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V3 ist ja schon ganz schick... was mit aber wichtig wäre (und ich kann das irgendwie nicht rausfinden), wäre eine Kalenderfunktion. Die muß gar nicht mal so umfangreich sein... Wäre bloß schön, wenn man die per iSync mit iCal abgleichen könnte... Kann mir jemand sagen, ob es die beim V3 gibt? Oder ob es überhaupt eine Kalenderfunktion hat?
 
Dingo schrieb:
Das V3 ist ja schon ganz schick... was mit aber wichtig wäre (und ich kann das irgendwie nicht rausfinden), wäre eine Kalenderfunktion. Die muß gar nicht mal so umfangreich sein... Wäre bloß schön, wenn man die per iSync mit iCal abgleichen könnte... Kann mir jemand sagen, ob es die beim V3 gibt? Oder ob es überhaupt eine Kalenderfunktion hat?
Ciao ist eigentlich immer hilfreich.
 
netzwerk schrieb:
Ciao ist eigentlich immer hilfreich.

Naja, wenn man das als MP3-Player bezeichnet, dass man damit in einen Speicher von 5,7mb eine bis 2 MP3s laden kann, dann ist es schon sehr ärmlich. Man kann keine Speicerkarten in das Teil reinstecken und keine Kopfhörer anschließen. Also ist es für mich kein echter MP3-Player. Was wäre denn ein iPod ohne Kopfhöreranschluss, sondern nur mit Lautsprecher? Immernoch ein MP3-Player? Eher ein ingineurtechnisches Debakel, mehr nicht. Oder sehe ich das absolut falsch?

Gibt es denn ein Handy, welches sehr gut mit iSync kann und einen MP3-Player hat (ausser das SE P910i und P900(?))? Wie sieht es mit dem Nokia 6230 aus?
 
nio schrieb:
schau dir das T610 und seine Nachfolger (K700i etc.) an. Wenn das T68i dein bisheriges Traumgeraet war

Vom T68i war ich auch noch überzeugt, aber naja, das T610 geht ja gerade noch. Das T630 sieht zumindest schon sehr billig aus (vor allem die schwarze Variante) und die konsequente Fortsetzung ist das K700. Schade daß durch den Zusammenschluss von Sony und Ericsson die schlichten, geradlinigen Geräte von Ericsson nicht mehr gebaut werden.

Ein verfeinertes T39, vielleicht ohne den Antennenstummel und dafür mit Bluetooth2 wäre das beste...

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Locusta schrieb:
Naja, wenn man das als MP3-Player bezeichnet, dass man damit in einen Speicher von 5,7mb eine bis 2 MP3s laden kann, dann ist es schon sehr ärmlich. Man kann keine Speicerkarten in das Teil reinstecken und keine Kopfhörer anschließen. Also ist es für mich kein echter MP3-Player. Was wäre denn ein iPod ohne Kopfhöreranschluss, sondern nur mit Lautsprecher? Immernoch ein MP3-Player? Eher ein ingineurtechnisches Debakel, mehr nicht. Oder sehe ich das absolut falsch?

Gibt es denn ein Handy, welches sehr gut mit iSync kann und einen MP3-Player hat (ausser das SE P910i und P900(?))? Wie sieht es mit dem Nokia 6230 aus?

Was ist den mit dem S700i von Sony Ericsson?
Das hat 'nen MP3 Player und kann, glaube ich, auch iSync.

Ren
 
Mick Dundee schrieb:
Jaaaaa,

es geht mir wirklich auf den Keks. Einerseits wartet man wochenlang auf das Erscheinen neuer Handymodelle und dann sind sie doch nicht ausgereift (Beispiel: Siemens S65). Andererseits sind sie mit Funktionen vollgestopft, die man eiegtnlich nicht wirklich braucht oder nur kaputtgehen können. Beispielsweise die Kameras: Ich hatte eine eigentlich ganz nette 1.3Megapixel Kamera in meinem S65. So weit so gut. Habe hier eine Digicam liegen (Sony Cybershot), die das aber 1000 Mal besser macht. Nun, wo ich mir wieder mein -beinahe- Traumhandy zugelegt habe (SonyEricsson T68i) vermisse ich die Kamera zum Beispiel nicht. Keine Situation in der ich sie gebraucht hätte. Wo also soll das ganze? Muss es denn überall Fortschritt geben? Wo soll das ganze hinführen? Filme gucken oder Videokonferenzen will ich persönlich alles gar nicht.

Deswegen versuche ich mal einigermaßen mein Traumhandy zu definieren:

- SchwarzWeiß-Display (Zwar Graphisch, aber ohne Spielereien. So wie früher).
- Bluetooth (Ganz wichtig!!!! Infrarot vielleicht auch um abwärtskompatibel zu sein.)
- Apple Synchronisierung (via Bluetooth)
- klein
- leicht
- ein paar MB Speicher, die über einen ganz stumpfen Dateimanager verwaltet werden können
- Kalender
- großzügiges Telefonbuch mit vielen Informationen zu Kontakten
- robust (aber nicht auf kosten des ergonmischen Designs)
- Marke Sony Ericsson ;)
- KEINE Kamera oder irgendwelche tollen Gimmicks!

Das fällt mir so auf Anhieb ein. Obwohl es sicher noch mehr gibt. Hauptsache nicht überladen.

Gruß
Mick


Full Quote ist Absicht!

Du schwimmst da wohl exakt auf meiner Welle!!!!
Mein Traum wäre ein Nokia 8210 mit dem BT aus dem T610.
Es dürfte dann gerne weiß oder im Alu-Look sein ;)

Wichtig noch: Es sollte LAUT sein können. Also einfach die alten Piepser von Früher die man auch gehört hat, wenn das Handy in der dicken Winterjacke verpackt war und man durch die Innenstadt ging. Von mir aus soll es MP3-Klingeltöne haben oder Polyphonie für die kids :) - aber es MUSS auch den alten Piepser haben können.

Das wäre toll!
 
Zurück
Oben Unten