transparenz bei jpg

Das war nur wieder so eine typische "ich bastel mir selbst einen Flyer obwohl es dafür gelernte Kräfte gibt" Frage, ich meine das ja auch nicht wirklich böse.

Wobei wir in Kapitel 18 angekommen sind, wie man Beschneidungspfade erstellt und das GIF und PNG für den Druck wohl nicht in Frage kommen, weiter über Colormanagement etc... ;)
 
Das war nur wieder so eine typische "ich bastel mir selbst einen Flyer obwohl es dafür gelernte Kräfte gibt" Frage, ich meine das ja auch nicht wirklich böse.

Ich hoffe, dass es bald wirklich keine Schriftsetzer mehr gibt, die diesen immer gleichen Schwachsinn mit den "gelernten Kräften" von sich geben, oder sie sich für immer in ihre geschlossenen Fachforen verziehen, wo sie alleine unter gelernten Kräften sind.

Ich meine das wirklich nicht böse.

(und habe als esten Beruf ebenfalls Schriftsetzer gelernt, sogar noch im Buchdruck, und darf solche ausbilden).
 
Ich hoffe, dass es bald wirklich keine Schriftsetzer mehr gibt, die diesen immer gleichen Schwachsinn mit den "gelernten Kräften" von sich geben, oder sie sich für immer in ihre geschlossenen Fachforen verziehen, wo sie alleine unter gelernten Kräften sind.

Ich meine das wirklich nicht böse.

(und habe als esten Beruf ebenfalls Schriftsetzer gelernt, sogar noch im Buchdruck, und darf solche ausbilden).

Den Schwachsinn mit den "gelernten Kräften" braucht man heute schon nicht mehr von sich geben.
 
Sorry fuer OT, aber jemand fragt um Hilfe und bekommt so saudumme Fragen wie: "Soviel Geld fuer ein Programm und noch nicht mal die Grundlagen beherrschen?" Was meinst Du, was ich fuer Anfaengerfragen hatte, als ich das erstemal mit "Clarity Lite" arbeiten durfte.

Gruss
aao_scout
 
Sorry fuer OT, aber jemand fragt um Hilfe und bekommt so saudumme Fragen wie: "Soviel Geld fuer ein Programm und noch nicht mal die Grundlagen beherrschen?" Was meinst Du, was ich fuer Anfaengerfragen hatte, als ich das erstemal mit "Clarity Lite" arbeiten durfte.

Gruss
aao_scout

Ich hatte extra erwähnt, dass die passenden Antworten bereits gegeben wurden. Ich habe auch schon die mehrmals versucht diese Diskussion "friedlich" zu beenden. Mein letzter Versuch übrigens mit dem Hinweis, dass Google im ersten Treffer genau die hier auch gegebenen Antworten liefert.
 
Man achte auf die rechte Spiegelung und bedenke, dass hier Profis am Werk gesessen haben.
:hehehe:

Das lag bestimmt daran, dass die dich um Rat gefragt haben und auf's Handbuch verwiesen wurden. :crack:

Nix für ungut, ich hab verstanden, was du meinst. Aber man weiß ja nie, ob ein Idiot am anderen Ende des Internets fragt oder ob es einfach ein argloser User ist, der sich auf die Fachkompetenz der Macuser verlässt und sich denkt, dass er mal eben kurz nachfragt. :)
 
Zurück
Oben Unten