Transfer XP auf OSX

philippvh schrieb:
Schließe mich Maclite an: Warum ist der Datentransfer in eine Richtung so langsam und was genau bewirkt dieser Befehl?
Wir wollen schließlich alle was lernen ;) , oder? :)

Google is your friend: ;)

"I've had absolutely horrible speeds while copying files from my Samba server, and it was starting to drive me nuts. Well, for those of you that experience this, there is a very easy fix. Simply add the following line to /etc/sysctl.conf (this is the file that is read on boot to set sysctl variables):

net.inet.tcp.delayed_ack=0

This simply tells the TCP stack in the kernel to not delay packet acks. The reason the slow down occurs is that when you are not sending anything to the Samba server, but attempting to copy a huge file from it, your computer will queue up a bunch of acks, and then send them after a bit. This causes the Samba server to stop sending files as fast, and then you end up going only a few kilobytes per second.

If you want instant gratification, open up a terminal window and sudo su -. Then, paste this in:

sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0

This is the same as what is in /etc/sysctl.conf, but the setting will be lost after a reboot. Enjoy"

habe ein identisches Problem:

Windows 2000 Rechner mit Windows-Freigaben. Zugriff darauf von Mac aus kein Problem. Geschwindigkeit liegt beim Kopieren dann bei 3 MB/s (Daten vom Win-Rechner auf Mac kopieren).

Unter Windows erreiche ich bei gleicher Hardware allerdings 7,5 MB/s (was für ein 100MBit/s Netzwerk schon gut ist).
Aber unter Mac OS X ist es sp langsam.
Diese Einstellung am Mac habe ich gemacht. Dann steigt die Geschwindigkeit auf 4,1 MB/s - ist aber immer noch deutlich weniger als möglich.

Vorschläge ?

Unter "Programme - Dienstprogramme - Verzeichnisdienste" "SMB/CIFS" konfigurieren. Vielleicht hilft das.

Gruß Torsten

was soll ich da eintragen ?
Habe mal die korrekte Arbeitsgruppe eingetragen - bringt aber nichts :(

Zurück
Oben Unten