Transfer XP auf OSX

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Kurze Frage: Hab ein kleines Netzwerk mit XP und OSX. Datentransfer zum XP Rechner geht ganz schnell, anders herum ist es jedoch ganz ganz langsam. :confused:
Mach ich da was falsch? Hab mich an die Anleitung ans Macwelt- Sonderheft gehalten. Alles andere geht supi!
Danke für DIE Antwort
 
Moin!

Gib mal am Mac im Terminal dieses ein:

sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0

MfG
MrFX
 
Dazu muß ich mich im Terminal anmelden. Und das geht bei mir nicht. Der schluckt mein Paßwort nicht. Hab keine Ahnung, wie ich mich mit "su" anmelden kann! Oder überhaupt ins Terminal komme. Ich hab eigentlich kein Paßwort dafür angelegt
 
Moin!

Das sollte dein Admin-Paßwort sein.

MfG
MrFX
 
leider nicht. Hab auch keine Ahnung, warum es nicht geht. Auf der Oberfläche geht es wunderbar. Bei Installationen, bei Änderung im System. Das wars aber auch schon.
Es erscheint immer: su :Sorry :mad:
 
kun schrieb:
leider nicht. Hab auch keine Ahnung, warum es nicht geht. Auf der Oberfläche geht es wunderbar. Bei Installationen, bei Änderung im System. Das wars aber auch schon.
Es erscheint immer: su :Sorry :mad:
Da steht ja auch sudo nicht su
 
Habs gerade doch irgendwie geschafft, deine Kommandozeile im Terminal ohne su einzugeben. Und? -> Es geht! Viel schneller als vorher! Supi!
Ist das jetzt aber eine Dauerlösung, oder muß ich das vor jedem Datentransfer neu eingeben, wenn der Rechner neu gebootet wurde?
 
Schade, dass dieses Tool nicht mehr unter der Adresse angeboten wird. Muß ich mir eben in einer Textdatei das speichern und immer wieder im Terminal einfügen. Trotzdem herzlichen Dank :(
 
Moin!

Gibt's doch alles noch:


Man muß nur etwas googeln...

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab doch gegoggelt! War bei mir nichts brauchbares dabei. Habs jetzt aber. Soll ich die Parameter, die voreingestellt sind lassen?
 
Oh, ein Perl-Error? Was ist denn jetzt los?
 
Ich glaub, ich lass das so mir dem Text, den ich dann ins Terminal kopiere. Brauche es ja nicht jeden Tag. Dafür langt es mir alle mal. Vielleicht probier ich mal den Autimator bei der Gelegenheit aus.
 
Moin!

Mach's doch so, wie auf der verlinkten Seite beschrieben ist, als StartUpItem.

MfG
MrFX
 
Hallo,

mich würde noch interessieren, was dieser Befehl bewirkt, bzw. warum das Problem überhaupt existiert.

Danke.
 
im Netzwerk mit einem XP Rechner hast du beim kopieren von OSX auf XP nur ganz langsame geschwindigkeit (von OSX aus).
Anders herum ist es ganz normal. Darum dieser Befehl. Bei mir bleibt dieses jedoch nicht dauerhaft. Nach Neustart muß ich ihn immer wieder eingeben.
 
Schließe mich Maclite an: Warum ist der Datentransfer in eine Richtung so langsam und was genau bewirkt dieser Befehl?
Wir wollen schließlich alle was lernen ;) , oder? :)
 
Ich hab auch keine Ahnung, warum das so ist. So wurde es mir gesagt bzw. geschrieben.
 
MrFX schrieb:
...
Mach's doch so, wie auf der verlinkten Seite beschrieben ist, als StartUpItem.
...
Das ist aber sehr umständlich und geht auch einfacher.
Es genügt, die gewünschte/n Einstellung/en "/etc/sysctl.conf" zu schreiben.
Die wird nämlich beim Booten ausgewertet.

Syntax:
sysctl_variable=wert
hier also:
net.inet.tcp.delayed_ack=0

HTH
 
Moin!

Oder so... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten