Trainiert ihr ? was esst ihr ?

Kniebeugen tun doch voll im rücken weh ..außerdem sind sie langweilig und man hat auch nicht das gefühl was zu tranieren ..

Dann machst du sie definitiv falsch. Lass dich mal vom Trainer oder einem fähigen Mit-Trainierenden beraten.

ich mache:

hantelbank
liegestützen
situps (mit ganz geraden rücken und ohne auf den boden zu kommen)
klimzüge

Was ist Hantelbank? Welche Übung verstehst du darunter?

Liegestützen sind ganz nett, bringen aber nicht viel, da du keine Steigerung reinbringen kannst. Dein Körpergewicht bleibt ja immer gleich. Die Widerholungszahl steigern führt nur zu mehr Ausdauer aber nicht mehr Kraft.

Situps sind überflüssig. Die Bauchmuskeln sind so klein, die werden bei den Grundübungen mittrainiert. Das reicht völlig aus.

Klimmzüge sind gut.

Du trainierst die Beine überhaupt nicht. Das ist ganz schlecht. Den Rücken auch nicht. Das ist noch schlechter.

Nebenbei-Tip an den TE: ich mache schon ein "paar" Jährchen Krafttraining und mein wichtigster, ganz simpler und effektiver Rat am Rande: keine Tips annehmen von Trainern, die dünnere Ärmschen haben als du.

Klar, ein Trainer braucht keine Ahnung zu haben von Trainingsmethoden, solange er nur dafür sorgt, dass er dicke Arme hat. Super Sache.
 
..außerdem sind sie langweilig und man hat auch nicht das gefühl was zu tranieren ..
:auslach:

Glaub mir: Richtig ausgeführt pumpt dein Herz nach dem dritten Satz so schnell wie nach einem 400m-Lauf. Aber wenn sie (die Kniebeugen) dir im Rücken wehtun, dann lass dir die am Besten mal von einem Trainer zeigen, denn dann machst du vermutlich irgendwas falsch.

Vielleicht fängst du damit auch erstmal an der Multipresse an; da ist der "Weg" vorgegeben und du kannst weniger falsch machen als ganz frei.


Hemi Orange schrieb:
Nebenbei-Tip an den TE: ich mache schon ein "paar" Jährchen Krafttraining und mein wichtigster, ganz simpler und effektiver Rat am Rande: keine Tips annehmen von Trainern, die dünnere Ärmschen haben als du.

Das ist der zweifelhafteste Satz, den ich je in diesem Forum von dir gelesen habe. ;)

Gerade im Sport hat Wissen aneignen _nichts_ damit zu tun, Bewegungsabläufe, Trainingsmethoden etc. an eigenem Leib erfahren zu haben. Das an irgendwelchen körperlichen Merkmalen festzumachen… nunja.
 
mdtrinker: aber bei klimzügen zieh ich doch auch immer nur mein gewicht hoch..

an der hantelbank drück ich kilos ^^ ich hab eine hantelbank zu hause damit ich das immer nebenbei machen kann und auch öfters. im fitness studio geht man einmal am tag, aber zuhause kann ich mittags, nach mittags und abends tranieren. ich hab immer 50 kilo gemacht, wenn man da muskelversagen hat ,kann man die gewichte locker über den bauch abrollen. aber bei 60 kg (wo ich jetzt bin) ist das schon eine ganze andere sache, da muss ich immer jemand haben der neben mir steht, also bin ich davon auch halb weg und mach stat dessen liegestützen, ist ja das gleiche nur anders rum ^^ bei meinen 80kg habe ich 55kg auf den armen
 
mdtrinker: aber bei klimzügen zieh ich doch auch immer nur mein gewicht hoch..

Kurzhantel zwischen die Beine klemmen oder Gürtel zum Gewichte dranhängen.

an der hantelbank drück ich kilos ^^ ich hab eine hantelbank zu hause damit ich das immer nebenbei machen kann und auch öfters. im fitness studio geht man einmal am tag, aber zuhause kann ich mittags, nach mittags und abends tranieren. ich hab immer 50 kilo gemacht, wenn man da muskelversagen hat ,kann man die gewichte locker über den bauch abrollen. aber bei 60 kg (wo ich jetzt bin) ist das schon eine ganze andere sache, da muss ich immer jemand haben der neben mir steht, also bin ich davon auch halb weg und mach stat dessen liegestützen, ist ja das gleiche nur anders rum ^^ bei meinen 80kg habe ich 55kg auf den armen

So viel Training ist überflüssig. Alle zwei Tage ein hartes Training um den Reiz zu setzen und dazwischen einen Tag Ruhe zur Regeneration. Denn nur da findet der Muskelaufbau statt. Die Gewichte sind übrigens nicht sonderlich viel. Am meisten erreicht man durch eine lineare Progression, d.h. jedes Mal 2,5 kg mehr.

Wenn du einen guten Trainingsplan haben willst, dann lies mal:
http://startingstrength.wikia.com/wiki/The_Starting_Strength_Novice/Beginner_Programs
 
mdtrinker: aber bei Klimmzügen zieh ich doch auch immer nur mein Gewicht hoch...

Hab ich mal in irgendeinem Film gesehen (einer von den "Rocky"-Teilen?):
Da hat sich der Typ nen Gürtel mit einer Kette gebastelt um da zusätzliches Gewicht dranhängen zu können. Also noch ne Scheibe mit ein paar Kilo dran, so kannst du da auch variieren.

EDIT: Zu spähähät :zeitung:
 
2.5 kg mehr ??? dann kann ich ja nächstes jahr nen auto drücken :rolleyes:

ich hab mir mal von den gewichts scheiben eine 5kg in den eastpak (rucksack) getan und dann liegestützen gemacht.. das geht auch da..
 
Das ist der zweifelhafteste Satz, den ich je in diesem Forum von dir gelesen habe. ;)

Gerade im Sport hat Wissen aneignen _nichts_ damit zu tun, Bewegungsabläufe, Trainingsmethoden etc. an eigenem Leib erfahren zu haben. Das an irgendwelchen körperlichen Merkmalen festzumachen… nunja.
Na schön, ersetze "Trainer" durch "Typen", ihr wißt schon wie ich das gemeint habe. ;)
 
Ganz heißer Tip: Wenn du dich schon im Netz schlau machst, dann wenigstens in einem Forum, das sich auch mit Krafttraining/Bodybuilding beschäftigt und nicht einem "Computer-Forum" :D
z.B. muscle-forum oder team-andro dort mal die Grundlagenartikel lesen!
 
Erzähl das mal beispielsweise einem Rennradfahrer…

Warum? Was unterscheidet einen Rennradfahrer von jedem anderen Sportler? Ich mein es gibt Leute die absolvieren nen Iron Man ohne KH, was ist an Rennradfahrern so besonders, dass die unbedingt welche brauchen?
 
Oder aber Bam Bams Corner. Die haben ne ganz gute Portalseite und das Forum ist auch super.

Der Radsportler verbrennt die aus KH bereitgestellte Energie auch gleich. Mir als Student/Bürohengst bringt das nicht viel, außer dass mein Blutzuckerspiegel Achterbahn fährt. ;)
 
Muss man sie golden anmalen, wenn man Kraftsport macht? :confused:

Wer sind "sie"?

Ne, generell muss man niemanden anmalen, das ist halt ein Bodybuilding/Kraftsport-Forum. Hier im Thread ging es ja eher um Kraftsport…

Aber unter Bodybuildern gilt ein möglichst sattes Goldgelb wohl als Schönheitsideal. :hehehe:

EDIT: Mit "guter Portalseite" meinte ich übrigens nicht die Fotos. ;) Eher Artikel zum Training.
 
Der massenhafte Zucker (Kohlenhydrate) der heutzutage überall drin ist [...,] ist die Ursache für sämtliche Volkskrankheiten (Diabetes, Schuppenflechte, Neurodermitis, Demenz, Herzinfarkte, Karies...).

Bei so 'ner locker rausgehauenen Bemerkung wäre ein direkter Beleg aber eigentlich angebracht, meinst Du nicht ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten