Trackpad vom Macbook spinnt

Also bei mir hat sich das Problem jetzt erledigt war aber wohl ein anderes als eures.
Bei mir war der Akku leicht aufgebläht und hat von unten die Trackpadtaste blockiert bzw gedrückt, dadurch das Dauermakieren das immer schlimmer wurde.

War im Apple Store und hab 1,5 Jahre nach Garantieablauf nen kostenlosen Austauschakku bekommen. Fand ich ziemlich kulant und nett.
 
Ich hab das gleiche Problem, bei meinem MacBook Pro mit 10.6.4 und deaktiviertem "Bewegen". Leider hilft auch ein Doppelklick oder ein Klick ins Leere nicht.

Irgendwann gehts dann wieder weg ... echt nervig!
Hoffe Apple weiß um das Problem und behebt es mit 10.6.5 oder besser noch früher!

Ergänzung: Wenn ich beim Auftreten des Problems die Magic Mouse benutze, habe ich das Problem nicht. Am Trackpad bleibt es weiterhin.

Gruß Marcel
 
Also bei mir hat sich das Problem jetzt erledigt war aber wohl ein anderes als eures.
Bei mir war der Akku leicht aufgebläht und hat von unten die Trackpadtaste blockiert bzw gedrückt, dadurch das Dauermakieren das immer schlimmer wurde.

War im Apple Store und hab 1,5 Jahre nach Garantieablauf nen kostenlosen Austauschakku bekommen. Fand ich ziemlich kulant und nett.
Ich hatte heute denselben Effekt wie im ersten Posting. Als ich das mit deinem aufgeblähten Akku las fiel mir ein, dass ich heute den Mac mit aufgeklapptem Bildschirm die ganze Zeit (ca. 8 Stunden) stehen ließ, bei eingestecktem Akku Netzteil. Er ging nicht in den Ruhezustand sondern der Bildschirmschoner lief (muss mal schauen was ich da eingestellt habe)

Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass der mechanische Klick bei Druck auf das Trackpad nicht mehr funktionierte bzw. schon bei leichtester Berührung auslöste.

Also habe ich das Book eine Stunde bei 3 Grad auf den Balkon gestellt (in der Hoffnung, dass der Akku das Problem war und durch das Abkühlen wieder dünner würde) - danach funktionierte es tatsächlich wieder: Das Trackpad klackt wie gehabt erst bei stärkerem Druck und die Gesten klappen wieder wie es sein sollte. Nun hoffe ich dass es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... der Akku ist nun dauerhaft aufgebläht und habe ihn vorsichtshalber rausgenommen. Das Trackpad ging dann logischerweise sofort wieder.
 
Zurück
Oben Unten