Trackpad Macbook Pro 16 Intel

Nun gehöre ich zu der wahrscheinlich verschwindend kleinen Zahl der User, denen das Trackpad zu groß ist.
Ich habe jetzt auch seit zwei Wochen ein 16"-MacBook Pro – und das Trackpad ist eine echte Katastrophe. Als solches funktioniert es gewohnt toll, keine Frage, aber es ist zu groß. Der linke Daumen, der an sich an der CMD-Taste ruht für CMD+C, CMD-V etc., liegt ständig auf der oberen linken Ecke vom Trackpad und verhindert eine vernünftige Nutzung des Trackpads mit rechts, ohne dass man die Hand extra wegnimmt.

Da ich neben der Magic Mouse auch das Trackpad eigentlich noch viel nutze, ist das wirklich blöd.
 
es ist zu groß. Der linke Daumen, der an sich an der CMD-Taste ruht für CMD+C, CMD-V etc., liegt ständig auf der oberen linken Ecke vom Trackpad und verhindert eine vernünftige Nutzung
So sehe ich das auch, ich hab ein 16"-Modell einmal ausprobiert und war sofort entsetzt darüber, dass das Trackpad aufgrund der Größe in meinem Handballen-Ablagebereich liegt. Ich kann nicht tippen ohne den Mauszeiger zu bewegen und es werden auch falsche *tap to click'-Mausklicks erkannt. Die aktuellen 13" und 14" haben eine perfekte Trackpadgröße, ich weiß nicht warum das beim 16" extra verschlimmbessert wurde. Ist ja nicht so als hätten 16"-User doppelt so große Hände.

Für mich bzw. meine Hände ist das eine Fehlkonstruktion.
 
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Wie auch an die Tastatur, auf der ich (nach knapp zehn Jahren Macbook Pro 13 von 2011) anfangs viele Tippfehler produzierte. Größer sollte das Trackpad auf einem nächsten Laptop nicht mehr werden für mich.
 
Gewöhnen werde ich mich auch daran, keine Frage. Wird aber dauern!

Aber es ist mir erstmals passiert, dass ich beim zum vorher benutzten Modell vergrößerten Trackpad nicht dachte „boah, wie geil ist das denn? Klasse!“, sondern „Sch***, was für ein Mist ist das denn? Geht es nicht noch unpraktischer? Das ist doch völlifg idiotisch! 🤬🥶😱
Denn vorher waren die Vergrößerungen wirklich Weiterentwicklungen, äußerst praktisch. Dieser letzte Schritt war kein Rückschritt, sondern viel schlimmer ein Seitwärtsschritt hin zu einem viel-Schlimmer oder kaum-noch-brauchbar! 😥
 
Ich feier das große Touchpad…möchte es nichtmehr missen
 
Zurück
Oben Unten