Snyder
Aktives Mitglied
Seit anderthalb Jahren arbeite ich am Intel-MBP 16 und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Nun gehöre ich zu der wahrscheinlich verschwindend kleinen Zahl der User, denen das Trackpad zu groß ist. Bin vielleicht einfach zu grobmotorisch und komme immer mal wieder drauf, wenn ich das gar nicht will (dito Touchbar, aber das ist ein anderes Thema). Jedenfalls, spätestens seit dem Update auf Monterey nervt mich der Umstand, dass das Trackpad sehr oft beim ersten Tippen (habe Klick durch Tippen eingestellt und so soll es auch bleiben) nicht reagiert. Ich bilde mir ein, dass dies öfter der Fall ist, wenn ich in der rechten Hälfte des Trackpads tippe als weiter links. Was bei mir als Rechtshänder meistens der Fall ist, automatisch. Mein voriges Macbook war das 13er Pro early 2011, da gab es das nie.
Ich tippe also gefühlt jedes dritte Mal zweimal bzw. drücke fest aufs Trackpad, damit was passiert. Nervig, wie gesagt, und ich habe keine Polyneuropathie oder ähnliches. Kennt das außer mir jemand und/oder gibt es eine Lösung unter Beibehaltung der bestehenden Hardware?
Ich tippe also gefühlt jedes dritte Mal zweimal bzw. drücke fest aufs Trackpad, damit was passiert. Nervig, wie gesagt, und ich habe keine Polyneuropathie oder ähnliches. Kennt das außer mir jemand und/oder gibt es eine Lösung unter Beibehaltung der bestehenden Hardware?