Tour de France: Wieder einen Doper aufgeplattelt

S

stefanE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Man, ausgerechnet "Tourheld" Schumacher....hätte ich nicht gedacht...als ich das eben gelesen habe, war ich direkt ein bisschen geschockt.

Bin gespannt, ab wann man bei bwin auf die Anzahl der auffliegenden Doper wetten kann.
 
Ändern kann man daran leider eh nichts. Aber man kann einfach aufhören sich dieses Kasperltheater anzuschauen.
 
der wurde doch schon vor nem jahr mit fahrerflucht erwischt... weil er angeblich unter drogen stand...

aehnlicher fall wie jan ulrich der ja auch unter drogen erwischt wurde...
der baumann hat ja deutschland damals noch weiss gemacht das die zahnpasta schuld dran war...
 
Ich finde man sollte das Doping erlauben.
Wer am meisten frist und spritzt gewinnt eben.
Dann werden die Zeiten auch etwas kürzer, wenn sie vollgepumpt mit allem auf dem Drahtesel die Kette nahe der Reißgrenze belasten.

Lasst sie fressen und spritzen sag ich..:)
 
Ich finde man sollte das Doping erlauben.
Wer am meisten frist und spritzt gewinnt eben.
Dann werden die Zeiten auch etwas kürzer, wenn sie vollgepumpt mit allem auf dem Drahtesel die Kette nahe der Reißgrenze belasten.

Lasst sie fressen und spritzen sag ich..:)

Auch ne tolle Idee :hehehe:
 
Ich finde man sollte das Doping erlauben.
Wer am meisten frist und spritzt gewinnt eben.
Dann werden die Zeiten auch etwas kürzer, wenn sie vollgepumpt mit allem auf dem Drahtesel die Kette nahe der Reißgrenze belasten.

Lasst sie fressen und spritzen sag ich..:)

So blöds klingt, aber das wird wohl die einfachste und vielleicht auch realistischste Chance auf faire Wettkämpfe sein....leider verliert der Sport dadurch sehr an Attraktivität. Genau das habe ich zumindest bei den olympischen Spielen diesmal festgestellt....100m-Finale, früher für mich DAS Highlight: diesmal eher peinlich.
 
Ich will Leistung sehen! Immer rein die Drogen! :hehehe:
 
Okey, natürlich ist der Radsport versaut, keine Frage.

Aber mit wie wenig Verstand fordert ihr denn bitte, dass man Doping freigibt? Ich bin der festen Überzeugung (war lange selbst "Teil der Szene"), dass die Initiative zum Dopen nicht in erster Linie von den Fahrern ausgeht. Es ist v.a. finanzieller und medialer Druck, Sponsoreninteressen, und, und, und. Doping ist ein riesiges Gesundheitsrisiko. Wer von euch möchte denn bitte a) erwachsene Männer tot vom Rad fallen sehen und b) den Nachwuchs in diese Hölle schicken? Meiner Meinung nach sind die Forderungen nach einer Freigabe von Doping unüberlegte, unsinnige Stammtischparolen...
 
Meiner Meinung nach sind die Forderungen nach einer Freigabe von Doping unüberlegte, unsinnige Stammtischparolen...

Zustimmung! Aber leider ist "dopingfreier Sport" absolut unrealistisch und mit keinem Geld oder Prüfsystem der Welt mehr zu gewährleisten. Und gerade die Berichte über Gendoping (v.a. im Vorwege von Olympia) müssen auch für den letzten Enthusiasten sehr ernüchternd sein.

Kein Mensch will Menschen tot vom Rad fallen sehen...was aber jeder sehen will, ist Sport, in dem jeder jeden schlagen kann weil alle unter gleichen Bedingungen starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es noch gar nicht glauben, denk immer noch an eine glückliche wendung
 
Okey, natürlich ist der Radsport versaut, keine Frage.

Aber mit wie wenig Verstand fordert ihr denn bitte, dass man Doping freigibt? Ich bin der festen Überzeugung (war lange selbst "Teil der Szene"), dass die Initiative zum Dopen nicht in erster Linie von den Fahrern ausgeht. Es ist v.a. finanzieller und medialer Druck, Sponsoreninteressen, und, und, und. Doping ist ein riesiges Gesundheitsrisiko. Wer von euch möchte denn bitte a) erwachsene Männer tot vom Rad fallen sehen und b) den Nachwuchs in diese Hölle schicken? Meiner Meinung nach sind die Forderungen nach einer Freigabe von Doping unüberlegte, unsinnige Stammtischparolen...

Legalize it! :D
Warum nicht? Wenn es offen und ehrlich geschieht, dann bildet sich vielleicht auch so etwas wie eine "Natural Cycling" Szene als Gegenbewegung. Was dann für viele Fans den Radsport wieder interessant machen könnte.

Nur so als Gedanke/Einwurf.
 
Einfach ignorieren und vor allem dafür sorgen, dass keine TV Gebühren für den Schrott verschwendet werden. Können ja die Privatsender übertragen, falls es noch Deppen gibt die das sehen wollen.
 
Legalize it! :D
Warum nicht? Wenn es offen und ehrlich geschieht, dann bildet sich vielleicht auch so etwas wie eine "Natural Cycling" Szene als Gegenbewegung. Was dann für viele Fans den Radsport wieder interessant machen könnte.

Nur so als Gedanke/Einwurf.


in der herr x dann um doch zu gewinnen auch dopt ;)
 
in der herr x dann um doch zu gewinnen auch dopt ;)

Mitnichten, da es in der natural cycling - Bewegung nicht darum geht, als Erster im Ziel zu sein, sondern um das bunteste Velo oder der schicksten Frise nach der Bergabfahrt :D
 
Aber mit wie wenig Verstand fordert ihr denn bitte, dass man Doping freigibt? Ich bin der festen Überzeugung (war lange selbst "Teil der Szene"), dass die Initiative zum Dopen nicht in erster Linie von den Fahrern ausgeht. Es ist v.a. finanzieller und medialer Druck, Sponsoreninteressen, und, und, und. Doping ist ein riesiges Gesundheitsrisiko. Wer von euch möchte denn bitte a) erwachsene Männer tot vom Rad fallen sehen und b) den Nachwuchs in diese Hölle schicken? Meiner Meinung nach sind die Forderungen nach einer Freigabe von Doping unüberlegte, unsinnige Stammtischparolen...

ganz ehrlich: es ist mir egal wenn sich die "Sportler" so vollspritzen daß sie tot vom Rad fallen. Das wäre allemal ehrlicher und würde für den Sportnachwuchs sicher nicht als Vorbild dienen.
Finanzieller Druck? Medialer Druck? Sponsoreninteressen? Vollkommen wurscht. Man MUSS ja keinen Leistungssport betreiben. Wer es macht und sich in das dopingverseuchte Feld begibt, zahlt halt dafür seinen Preis. Es ist ein zynischer Deal - entweder er überlebt es und wird reich, oder er stirbt jung - aber was soll's?
Doping freigeben - ich bin dafür!
 
Naja, so ganz unrecht hat iMaqui ja nicht.

Das für mich beste Beispiel ist Patrick Sinkewitz.

Ich bin mit ihm zur Schule gegangen (er ist wenige Jahre jünger als ich) und war schon als kleiner Junge ganz begeisterter Radfahrer (auch schon im Verein).

Dann wurde er immer erfolgreicher, erst innerhalb Hessens, dann Deutschlandweit.

Irgendwann der große Deal: Team Telekom! Spätestens dann gibt es kein zurück mehr.
Was sollte er denn sonst machen? Außer Radsport kann er nichts!

Hat (oder hatte?) eine schönes Haus in Künzell, natürlich auch bezahlt von Sponsoren.

Habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass ihn der Dopingfall über eine Millionen Euro gekostet hat, dass Haus ist wahrscheinlich weg.

Im Grunde eine arme Sau...:noplan:
 
Ich finde man sollte das Doping erlauben.
Wer am meisten frist und spritzt gewinnt eben.
Dann werden die Zeiten auch etwas kürzer, wenn sie vollgepumpt mit allem auf dem Drahtesel die Kette nahe der Reißgrenze belasten.

Lasst sie fressen und spritzen sag ich..:)

...aber sie sollen dann auch draufschreiben, was drin ist :hehehe:
 
Doping gehört nicht erlaubt, sondern noch viel härter bestraft! Lebenslange
Sperre (und nicht die lächerlichen 2 Jahre) für den Doper und auch eine –
sagen wir mal halbjährige – Sperre für das gesamte Team.

Denn erst wenn die Teams mit gestraft werden, dann sorgen sie auch dafür,
dass ihre "Sportler" sauber sind.

Es ist doch blauäugig zu glauben, dass die Teamleitungen immer von nichts
gewusst haben sollen, wenn mal wieder einer aufgeflogen ist. Und da kann
dieser Herr Holzer vom Team Gerolsteiner noch so ein betroffenes Gesicht
machen und Enttäuschung zeigen - ich nehm ihm kein einziges Wort ab.

Aber es wird sich nichts ändern. Bis zum Frühjahr ist wieder alles vergessen
und dann gehts wieder weiter wie gehabt. Ich sehe keine Chance auf
Besserung. Es passt ins Bild, dass auch ein gewisser Lance Armstrong,
überführt und nur aus formalen Gründen freigesprochen, wieder in den
Circus einsteigt und dafür gefeiert wird …
 
Zurück
Oben Unten