Touchscreen zur Benutzeranmeldung…?

Hallo zusammen, wir planen uns einen Mac anzuschaffen. Weil wir nicht wirklich ein tragbares Gerät brauchen und die MacBooks uns auch eher etwas zu teuer sind, haben wir uns folgendes überlegt: Ein Mac Mini steht zentral in der Wohnung, daran angeschlossen ein 7 Zoll HDMI Touchscreen, das Touch Signal geht über USB in den Mac Mini. Wenn jemand von uns den Mac benutzen will, loggt er/sie sich am sieben Zoll Touchscreen mittels der virtuellen Tastatur ein und verbindet danach sein iPad als Hauptdisplay mitteils der Sidecar Funktion mit dem Mac Mini. Der MM soll also sein Bild jeweils auf das iPad des Benutzers liefern. Der Touchscreen scheint nur deshalb nötig zu sein, damit sich verschiedene Nutzer anmelden können. Dazu habe ich verschiedene Fragen. Zum ersten: der Touchscreen, den ich ins Auge gefasst habe, hat eine Auflösung von 1024 × 600 Pixel: wäre die virtuelle Tastatur auch unter dem aktuellen Ventura nutzbar? Kann man sich damit auch einloggen? Könnte das vielleicht mal ein Ventura Nutzer testen?

Und die andere Frage: was haltet ihr von dem geplanten Vorgehen? Übersehe ich etwas?

PS Luna habe ich auch entdeckt, aber es scheint mir nicht so unbedingt notwendig zu sein, insbesondere wenn man wegen des Einloggens verschiedener Nutzer sowieso plant, ein Touch Display anzuschließen…
Mac benutzt man am computer sehr gut und ich benutze ihn auch.
 
Zurück
Oben Unten