Touchscreen für iMac 24"

Topmac

Mitglied
Hallo,

hat jemand schon eine Erfahrung mit dem Teil gemacht?
Bin am überlegen das Touchscreen mal für meinen iMac zu holen.

Vielleicht hat jemand so etwas und kann berichten:

https://www.ebay.de/itm/365942385553

Danke

Bin gespannt auf den Bericht! Habe ein 24“ Wacom Cintiq. Das hier wäre 24 mal billiger.

Der Kernsatz aus einem kanadischen Review (Review gegen kostenloses Gerät …) lautet: "Touch sensitivity is decent — not quite iPad-level, but good enough for basic gestures, scrolling, and media control" bedeutet im Klartext: Auflösung reicht aus um Finger zu erkennen und darauf zu reagieren, aber nicht um z.B. vernünftig mit einem Pen zu arbeiten.

Angesichts des Preises (Originalpreis war 240 $), kann man wohl auch nicht mehr verlangen. Hätte für mich (wacom tablet) also keinen Mehrwert, mal abgesehen davon, dass der Arm schnell müde werde dürfte, wenn man ihn für die Bedienung hochhalten müsste … Für Kinder oder Personen mit Einschränkungen (Gicht in den Händen) vielleicht eine Alternative.

Ich würde auch eher tippen, dass die Nutzung nach einer kurzen Weile stark gegen null tendiert - jedenfalls bei der normalen Nutzung.

Ich habe an einem 2013er Mac Pro, den ich sehr günstig bekam, ein 24"-Touchdisplay angeschlossen, mit dem ich das Stellwerk für meine Modelleisenbahn steuere - da nutze ich Tastatur und Maus so gut wie gar nicht, und die Genauigkeit genügt fürs Tippen auf Weichen und Signale, fürs Starten und Herunterfahren. Nur die Konfiguration erfordert noch die klassische Nutzung. Aber auf diesem Rechner mache ich sonst gar nichts.

Kommt also darauf an, was Du machen willst. Als Ersatz für ein Wacom halte ich einen solchen Aufsatz nicht für adäquat.

Zurück
Oben Unten