Touchscreen defekt ?

Ja wird mir nicht viel bringen dort anzurufen. Im Endeffekt werd ich sicherlich 200€ für die Reperatur blechen dürfen :( Das Display kostet so um die 150€ + Arbeitszeit. Teures iPhone :mad:

Gibt es Leute bzw. Bastler die solche Defekte iPhones gut abkaufen?


EDIT: Garantie erlischt doch komplett durch das unlocken und jb, oder lieg ich da falsch, zumal habe ich auch keine Rechnung von dem iPhone.
 
Es ist ja nicht so dass man das Teil um sonst oder nachgeschmissen bekommt. Irgendwo wird man sich doch im Supportfall hinwenden können.

Ich akzeptiere nur eine Ausnahme bei schwarz verkauften Teilen. Für alle anderen Fälle hat der Hersteller im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Support zu leisten. Werde am Montag mal die Hotline entsprechend kontaktieren. Was ist wenn ich im Ausland bin, geht dann nichts mehr?

Zudem gibt es irgendwann das iPhone gebraucht zu kaufen. Auch in diesem Fall hat der Hersteller dafür sorge zu tragen dass eine Reparatur für einen bestimmten Zeitraum möglich ist.

Es gab ein ähnliches Thema mal bei Reimporten. Da wollten die Hersteller ebenfalls keine Garantie leisten. Am Ende wurden sie gerichtlich dazu verdonnert.

Du hast etwas ganz wichtiges vergessen:
Zum Kauf gehört immer ZWINGEND der Abschluss eines Vertrages.
US-iPhones werden aber gerade deswegen importiert, weil man den Vertrag dort dann nicht abschließt und es unlocked.
Damit hat man schon gegen die Bedingungen des Kaufvertrags verstoßen!

Majorx, verkauf deins doch und hol dir ein originales mit nem Complete S ;)
 
Habe nen o2 Vertrag am laufen, ganze Familie und Freunde von mir haben auch o2, da wäre nen d1 vertrag nicht vorteilhaft.

Jetzt bleibt nur entweder reparieren lassen, oder defektes iPhone verkaufen und neues kaufen.

Kann das trotzdem nicht verstehen, wie von einer sekunde auf die andere das kaputt gehen kann ohne das es gefallen lassen wurde oder ähnliches :confused:
 
(?) wieso soll denn ein Hardwaredefekt vorliegen ? Wenn der Bereich des Sliders auf die Eingabe anspricht, die untersten Buttons die auf gleicher Höhe liegen, aber nicht dann ist doch klar das der Screen nicht defekt ist. Oder warum soll er beim Schieben gehen und beim Drücken versagen ?

Andere Frage : Wenn Du z.b. SMS oder Notizzettel aktivierst und dann die tastatur benutzt, gehen dann die Buchstaben in der Touchscreenhöhe ebenfalls nicht oder funzt alles problemlos ?
 
Das beste Beispiel ist doch wirklich der Slider.
Der ist zu 100% auf Höhe von den unteren Icons. Da ist irgendwas anderes im Argen.
 
Ich denke ebenso das da was anderes im argen liegt. Vielleicht kann der TE uns aufklären ob der Bereich in anderen Applikationen ebenfalls gesperrt ist.
 
Das habe ich oben auch schon einmal angemerkt mit dem Slider... er hat wohl aber das iPhone koplett Wiederhergestellt und dann JB drauf... und der fehler ist trotzdem noch da! Ich würde einen Hardware Defekt auch auf grund dessen Ausschliessen...

Wenn das der TE hier liesst sollte er vielleicht wirklich nochmal Notes oder so öfnen und gucken ob er auf höhe der untern Buttons die Tasten tippen kann!
 
ich hab das selbe Problem: FW 1.1.4 und von einem Tag auf den nächsten funktionierte der untere Teil des Touchscrens nicht mehr... jedoch nur bei Emails oder SMS?!? es wid dann immer der darüberliegende Buchstabe ausgewählt...Komischerweise funktioniert die gleiche stelle des Touchscreens bei anderen apps wie dem taschenrechner oder dem telefonbuch. wiederherstellen hat auch nix gebracht... ich bin ratlos
 
Zurück
Oben Unten