Touchscreen defekt ?

majorx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
10
Hi,

hab seit gestern ein Problem mit meinem iPhone, und zwar funktioniert der untere teil nicht mehr. Also der Unlock Slider funktioniert und die Tasten überhalb der Telefon, Mail, Safari, iPod ... auch. Nur diese 4 Buttons lassen sich nicht mehr "touchen" Ist dies ein Hardware defekt ? Habe die 1.1.1 Firmware drauf.

Und wenn es ein Hardwaredefekt sein sollte, ließe es sich mit diesem Ersatzteil retten ? http://cgi.ebay.de/Orig-LCD-Display...oryZ3730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg
majorx
 
- Hast du etwas installiert ? (Kate z.B. )
- Wiederherstellung schon versucht?

Warum hast du noch 1.1.1 drauf? 1.1.4 ist aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kate ist schon länger installiert, ist aber auch schon wieder abgelaufen. Ansonsten habe ich nichts installiert.

Wiederherstellung hab ich noch nicht versucht, dann wäre es nämlich wieder gesperrt, und irgendwie raff ich das ganze mit unlocken nicht.

Denke aber so wie das aussieht scheint es ein Hardware defekt zu sein. Nur was kann der Defekt sein ?
 
Naja, ich sags mal so : Kate ist bekannt dafür, genau solche Probleme hervorzurufen ;)
Ich glaube dieser Fehler trat auf ,wenn man in den Dock-Einstellungen was änderte..

Der Unlock ist heutzutage einfacher dennje. Da musst du nur 2 Knöpfchen drücken..
 
Ok dann schmeiß ich nochmal Google an, und werde jetzt auf 1.1.4 updaten. Hoffe es klappt danach.:(
 
Davon kannst du ausgehen... du schreibst der Slider zum entsperren Funktioniert... dieser ist auf Höhe der 4 Buttons die bei dir nicht mehr gehen... kann also nicht an der Hardware liegen!
 
Hab gelesen das der Slider 0,5 mm über den Button liegen soll. Ich schau mal ob nen Firmware Update was bringt.
 
Jetzt steht es fest, ist ein Hardwaredefekt, habe gerade ein update gemacht, aber buttons bleiben stumm :( welches ersatzteil wird benötigt ? weiß das einer ?
 
Also.
Ich würde das iPhone mal "wiederherstellen". Damit es komplett jungfreulich ist.
Also so wie es geliefert wird. Ohne Zusatzprogramme.
Und dann erst JB.

Der Entsperr Slider ist nämlich genau dort wo auch die 4 Buttons sind.
 
Hab es ja wiederhergestellt dann geschaut, und erst dann den JB gemacht. Geht aber leider nicht, resetet hab ich es auch schon x-mal.

Verstehe nicht wie das passieren kann, das alles funktioniert außer diese 4 Tasten
 
Kannst Du denn die Tasten woanders hinschieben und funktionieren sie dann? Oder ist definitiv der Bereich def.?
 
huhu,

Hab gelesen das der Slider 0,5 mm über den Button liegen soll. Ich schau mal ob nen Firmware Update was bringt.

Also ich weis nicht. Wenn ich rüber slide und dann den Finger nur kurz hoch hebe und dann ohne ihn woanderst hin zu bewegen dann wieder runter drück, drück ich genau auf den iPod Button?!?! Ergo ist der Slider auf der gleichen Höhe wie die Buttons. (Und wenn man mal etwas anlegt, sieht man das der Slider-track da unten fast genau so hoch ist wie das "Dock")

Grüße,
kleinweby
 
Aber an der Software kann es ja nicht mehr liegen, habe ja alles wiederhergestellt. Habs jetzt mal über Nacht aus gelassen und neu gebootet aber geht einfach nix. Glaub mir bleibt nichts anderes übrig als es irgendwo einzuschicken.

Bin echt ratlos.
 
Was soll ihm die Bringen... er hatte bis gestern noch die 1.1.1 drauf... sprich US iPhone der ersten Stunde!
 
Es ist ja nicht so dass man das Teil um sonst oder nachgeschmissen bekommt. Irgendwo wird man sich doch im Supportfall hinwenden können.

Ich akzeptiere nur eine Ausnahme bei schwarz verkauften Teilen. Für alle anderen Fälle hat der Hersteller im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Support zu leisten. Werde am Montag mal die Hotline entsprechend kontaktieren. Was ist wenn ich im Ausland bin, geht dann nichts mehr?

Zudem gibt es irgendwann das iPhone gebraucht zu kaufen. Auch in diesem Fall hat der Hersteller dafür sorge zu tragen dass eine Reparatur für einen bestimmten Zeitraum möglich ist.

Es gab ein ähnliches Thema mal bei Reimporten. Da wollten die Hersteller ebenfalls keine Garantie leisten. Am Ende wurden sie gerichtlich dazu verdonnert.
 
Zurück
Oben Unten