Touchscreen an Mac Mini

ich habe auch noch folgendes interessantes gefunden:

macmini touchscreen

habs mir noch nicht durchgelesen, aber es scheint alles zu funktonieren.

@StDt

texteingabe erfolgt durch die software: TouchStrokes
ist ne virtuelle tastatur. sieht sehr vielversprechend aus.
 
MrFX schrieb:
Moin!

Eine passendes Touchscreenpanel besorgen und dazu einen passenden Touchcontroller (je nach Panel 4- oder 5-Draht, USB und Mac-Treiber).

So, werde jetzt demnächst bestellen. Würdest du das 5 Wire Panel nehmen, weils einfach genauer ist? Oder reicht das 4 Wire?
Ich tendiere eher zum 5 Wire zumal der Aufpreis nicht besonders groß ist.

MrFX schrieb:
Das ganze dann montieren.

Ich werde vorher mein TFT erstmal auseinander nehmen, kann mir noch nicht genau vorstellen, dass das wirklich rein passt. Nicht dass ich dann das Panel da habe, aber es passt nicht in meinen NEC 1860NX.

MrFX schrieb:
Hab vor 1 1/2 Jahren mal Touchscreenpanels aus Taiwan bestellt, da kamen 2 14"-Teile inkl. Versand 150 $.

Das 18,1 Zoll 5 Wire kommt etwa auf deinen Preis. Du hattest aber 2 4-Wire Panels, oder?

Gruß,

StDt
 
Moin!

Ja, 2 x 14" 4-Draht-Panels. Brauchte das nicht direkt für die Rechnerbedienung, sondern für meine Orgel.
Aber da bin ich aus Platz- und Zeitgründen noch nicht weitergekommen, aber im Oktober ziehe ich in eine große Wohnung! :D

Hm, mußt du halt schauen, ob das noch zwischen Rahmen und Display paßt...

Und Vorsicht, die Panels sind aus Glas.

MfG
MrFX
 
Hattest du normale analoge (resistive) Panels oder kapazitive Panels?

Was würdest du empfehlen?


Ich befürchte glatt, dass die Panels nicht zwischen den Rahmen und das Display passen. Da kommen dann 3,6 mm Tiefe noch dazu.

Beim resistiven Panel ist die Oberfläche PET und der Hintergrund PET oder Glas.

Wenn es nicht zwischen Rahmen und Display passt, muss ich eben außenrum noch einen "Schrank" basteln und das Panel (wenn es denn aus Glas ist) vor das TFT und den Rahmen setzen. Hm.... :kopfkratz:
 
Moin!

Ich habe resistive genommen, weil dafür die Controller günstiger waren/sind.

Meine Panels sind aber aus Glas, hatte extra nochmal bei sun-tai nachgefragt, weil im Datenblatt was anderes stand.

MfG
MrFX
 
Touch am Mini - hier !!

Ich habe gerade ein 17" Touch von ELO hier stehen.
Schnittstelle - USB
Auf der CD-ROM ist MAC Software enthalten, läuft jedoch aktuell an WinDose.

Soll ich testen?

Gruß

Janny
 
Auf jeden Fall ...

Nachdem ich einen kurzen Blick auf die Treibercd geworfen hatte, wurde der Montior angeschlossen.
So weit - so gut

Das CD ins Laufwerk und ... nichts :eek: mit Treibern für OS X.
Also auf die Website des Herstellers - was sehe ich erstaunt:
Treiber für IMB & OS X: JA - für Intel & OS X: AUF ANFRAGE

Auf die Antwort, bzw. die Zusendung des Treibers warte ich noch :rolleyes:

so long

Janny
 
Was haltet Ihr denn von einem Wacom Cintiq 21UX? Guter Monitor mit Touchscreen und MAC OSX unterstüzung :).

Mütze
 
Mütze schrieb:
Was haltet Ihr denn von einem Wacom Cintiq 21UX? Guter Monitor mit Touchscreen und MAC OSX unterstüzung :).

Mütze


Schenke ihn mir und ich nehme ihn. :)

Zu teuer!
 
@ MrFX

Wie lief denn die Bezahlung damals. Und wie sah es mit Zoll etc. aus?

Habe mittlerweile Angebote von Sun-Tai und HanTouch. Brauch noch etwas Bedenkzeit...
 
Moin!

Bezahlung per Kreditkarte, Zoll kam natürlich noch drauf (24 Euro oder so).

Lieferung super schnell in 1.5 Tagen (nach Fertigung) ab Taiwan... da kommt nicht mal die Post bei innerdeutschen Lieferungen mit.

Versandkosten waren natürlich dementsprechend hoch (Fedex, 50 $).

MfG
MrFX
 
donsilakis schrieb:
ich habe auch noch folgendes interessantes gefunden:

macmini touchscreen

habs mir noch nicht durchgelesen, aber es scheint alles zu funktonieren.

@StDt

texteingabe erfolgt durch die software: TouchStrokes
ist ne virtuelle tastatur. sieht sehr vielversprechend aus.


cool , sowas hatte ich schon immer gesucht. danke ! :)
 
jo aber sag mal, 10'000.- € - das kann doch nicht wahr sein oder?? :eek:
 
Sodala,

mittlerweile ist mein Touchpanel von Hantouch da. Treiber installiert, Touchpanel auf meinen NEC 1860NX geklebt, der vor mir auf dem Schreibtisch liegt.

Leider klappt die Kalibrierung nicht, da anscheinend die Auflösung des TouchPanels nicht mit der des Monitors übereinstimmt. D.h. wenn ich am äußersten linken Rand auf das Touchpanel drücke, wird der Mauszeiger ca. 2-3 cm weiter rechts angezeigt.

Das gleiche beim Draw Test. In der Mitte ist es genau, wenn ich von der Mitte aber nach außen einen Strich bis zum Rand ziehe, dann hört der gezeichnete Strich ca. 2-3 cm vor dem Rand auf. Egal in welcher Richtung.

Die Kalibrierung ist nicht möglich, da sowohl bei der 4 Points Cal als auch bei der 25 Points Cal der erste Kalibrierungspunkt in diesem ca. 2-3 cm breiten Rand sitzt, den ich per Touch leider nicht erreiche.

Habe schon gehofft. dass ich das durch eine Auflösungsänderung verändern kann...
 
Kommando zurück - ich war nur zu doof, die Anweisungen zu befolgen. :rolleyes:

"Please touch the blinking symbol" heißt natürlich nicht, dass ich auf das Symbol mit dem Finger kurz drauf drücken soll, sondern dass ich so lange drauf drücken muss, bis die Meldung "Please release touch" kommt.

Jetzt klappt alles einwandfrei.
 
Hi, kannst Du mal genauer beschreiben, was Du jetzt gekauft und bezahlt hast ? Und hat die Lieferung echt ein knappes halbes Jahr gedauert, womit verschicken die, Ponyexpress :rolleyes: ?
 
Hi, kannst Du mal genauer beschreiben, was Du jetzt gekauft und bezahlt hast ?

Also gut, nochmal ausführlich:
Ich habe ein Touch-Panel gekauft, 18 Zoll inkl. Controller. Genau dieses: HT181A-NEOO152

Kosten:
USD 65,00 - Touch Panel
USD 17,00 - USB Controller
USD 36,00 - Versand EMS

Zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer: 17,06 Euro

Und hat die Lieferung echt ein knappes halbes Jahr gedauert, womit verschicken die, Ponyexpress :rolleyes: ?

Nein, ich habe erst Ende Februar bestellt. Nach dem Zahlungseingang in Korea war das Paket innerhalb einer Woche beim deutschen Zoll. Bis ich es dann von dort abgeholt hatte war es Anfang März.
Und nicht jedermann hat sofort Zeit für Basteleien... ;)

Noch Fragen? Bericht mit Bildern folgt vielleicht, wenn ich noch mehr Zeit habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morgoth42x
Zurück
Oben Unten