Touchpad mechanisch beschädigt?

Ja klar, aber ich kriege ihn doch nicht raus! Erst morgen, wenn mit dem neuen Akku auch das entsprechende Werkzeug beiliegt.
 
Man beachte den Schutzhandschuh....

D5A26765-803C-4854-93EF-6E5C2C4FF8D7.jpeg
 
Dann aber zumindest nicht mehr benutzen. Kein Ladekabel anschließen. Rechner ausstellen und bis morgen liegen lassen.
Sowas möchte man nicht zuhause abgebrannt haben: https://youtu.be/dYq75w9WBJM?t=273
Ich weiß, Fahrradakku und Laptopakku sind unterschiedlich, aber dem Lithium ist es recht egal worin es verbaut ist. Denn wenn es zur Reaktion kommt, dann löscht man das nicht mehr selbst und Wasser sollte man da auch nicht drauf kippen. Dafür gibt es spezielle Feuerlöscher.

Ist im wahrsten Sinne brandgefährlich und dadurch sind auch schon Leute umgekommen.
 
Und wenn ich erstmal den kleinen Stecker, der zum Board geht, trenne? Sozusagen Stromzufuhr kappe?
 
Ist bestimmt auch nicht verkehrt, ändert aber nichts an der Gefahr von möglichen Kurzschlüssen im Akku selbst. Also entsorge das Teil so schnell es geht.
Und siehe das Bild oben, die Dinger sind wirklich nicht ohne, für die spätere Entsorgung braucht man wirklich ordentliche Schutzkleidung etc.

Also nicht laden, nicht entladen und möglichst vorsichtig anfassen, nicht fallen lassen, nicht anstoßen oder ähnliches. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ThomasS35
Und wenn ich erstmal den kleinen Stecker, der zum Board geht, trenne? Sozusagen Stromzufuhr kappe?

Dann hilft Dir das auch nicht wirklich.

Das Problem ist ja wohl, daß der Akku sich selbst entzünden KANN, aber natürlich nicht muss.

(Frag mal die Jungs von Samsung, die kennen das)
 
Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit dem nicht passenden Werkzeug, der Apfeldoktor um die Ecke war für ein Trinkgeld gern behilflich.
 
Das wäre toll, aber ich bin nicht mal in der Nähe einer Großstadt...
 
DIe bekommt man mit nem Kreuzschlitz und Fingerspitzengefühl auf. Hab ich bei meinem auch gemacht.

Stimmt, aber wenn das Werkzeug geordert ist, ist der Tag noch in Ordnung, solange es zu keiner Benutzung mehr kommt.
Wenn die Schraube im Eimer ist, weil man kein Fingerspitzengefühl hat, dann fängt die Bastelei ja erst richtig an.
 
Fingerspitzengefühl ist ja vorhanden, auch Ruhe, aber meine Kreuzer sausen drüber weg, bringt nix. Und die Schrauben zerwürge ich mir bestimmt nicht mit Macht.
 
So, der Akku ist gewechselt, obwohl das mitgelieferte Werkzeug teils kläglich versagt hat. Meine örtliche PC-Bude hat geholfen beim Austausch. Nun lädt er erstmal auf. Ein Bild des aufgeblähten alten seht ihr hier. Danke für eure Tipps! Oh, Bild geht nicht, irgendein Fehler! Wie macht ihr das??
 
Bild in der Vorschau verkleinern auf max. 512 KB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ThomasS35
Menno!!! Krieg das nicht! Wo und wie stellt man denn diese 512kb ein? Bitte um Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten