Touchpad mechanisch beschädigt?

ThomasS35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
6
Hallo User, ich glaube, mein Trackpad im MBP hat sich mechanisch "verschoben". Das klingt komisch, aber ich habe gerade bemerkt, dass es linksseitig leicht aus dem Gehäuse raussteht und rechtsseitig unter der Gehäusekante ist. Ein Druck auf die Ecken unten ist nicht möglich, völlig schwergängig. Ich benutze es so gut wie gar nicht wegen einem Touchpad. Habt ihr eine Idee?
 
Welches MacBook Pro und wie alt? Wenn sich Akkus verabschieden blähen sie sich oftmals auf - das drückt dann von unten gegen das Trackpad.
 
5 Jahre alt, Ende 11, 2,2 Ghz, i7 Prozessor. Akku arbeitet iO, ca. 6000mAh
 
aus dem Gehäuse raussteht und rechtsseitig unter der Gehäusekante ist. Ein Druck auf die Ecken unten ist nicht möglich, völlig schwergängig.
Bei der Beschreibung und dem Alter des Gerätes würde ich sehr stark einen geblähten Akku vermuten.
Solltest diesen mal bei Gelegenheit überprüfen, bevor der Akku oder das MBP weiteren Schaden nimmt.
 
Ist aber unten keine Beule oder Wölbung zu erkennen
 
Ist aber unten keine Beule oder Wölbung zu erkennen
Wenn die zu erkennen wäre, wäre dein Touchpad noch das kleinste Problem. ;)

Edit & PS: Außerdem drücke ja gerade die Beule auf dein Trackpad. Würde ich mal aufschrauben und reingucken, oder direkt reparieren lassen.
 
Oha, morgen werde ich mal den Akku rausoperieren. Danke euch!
 
Ich mein - das kann nun EINE Ursache sein. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber Alter und deine Beschreibung deuten zumindest darauf hin, dass man sich das vielleicht mal ansehen sollt.
 
Vielen Dank, das kriege ich hin.
 
Aufgeschraubt, geärgert wegen fehlendem "Spezial"werkzeug, aber Akku hat echt ne lange Beule! Nun hab ich einen passenden Neuen MIT Werkzeug bestellt und der wird in 2 Tagen eingebaut. Danke euch!
 
Hast du mal ein Foto für uns? :nervi:
 
Nein, ist wieder zugeschraubt. Beule ist vielleicht zuviel gesagt, er ist einfach in 3/4 seiner Länge gleichmäßig gewölbt und drückt so, wie ihr gesagt habt, gegen das Touchpad. Beim Ausbau werde ich ihn fotographieren und euch das zeigen.
 
Wie, der Akku ist wieder drin? Kann so ein aufgeblähter Akku nicht jederzeit zu einem chemischen Inferno werden und sollte schleunigst fachgerecht entsorgt werden...?
 
Na für jetzt nur noch 1 Tag wird das doch noch gehen. Ich hätte ihn ja, wenn ich gekonnt hätte, auch sofort rausgenommen. Wo ich ihn entsorge, weiß ich noch nicht. In einer PC-Bude abgeben ist vielleicht das Sinnvollste.
 
Ich wollte den bei mir damals nicht mal mehr in der Wohnung haben.....
 
Wo ich ihn entsorge, weiß ich noch nicht.

Schau einfach mal auf der Internetseite deiner städtischen Entsorgungsbetriebe. Da wirst du die Info finden wo du das entsorgen kannst. Kann mir vorstellen das der PC Laden vor Ort kein Interesse daran hat anderer Leuts Müll zu entsorgen.
 
Na für jetzt nur noch 1 Tag wird das doch noch gehen.
Wenn du Pech hast bekommst du da im Schadensfall nicht mal was von der Versicherung da grob fahrlässig...
https://verbraucherfenster.hessen.de/umwelt-technik/produktsicherheit/akku-aufgebläht-–-was-tun
Was tun bei aufgeblähtem Akku?
Wer feststellt, dass in einem seiner elektrischen Geräte sich der Akku wölbt, sollte diesen unverzüglich aus dem Gerät entfernen. Auf keinen Fall darf das Gerät mit dem defekten Akku weiterbenutzt werden. Der geblähte Akku darf auch nicht mehr aufgeladen werden.
Das Ding steht unter akuter Explosions- und Brandgefahr. Und Feuerlöscher mit Brandklasse D hat nun wirklich nicht jeder...
 
Zurück
Oben Unten