touch -> das erste plagiat bei ebay .....

Das geht mir nicht um das Nachbauen von komponenten. Aber dieses Gerät sieht nicht mehr aus wie ein Fake von Apple Design sondern wie ein Handelsüblicher China-Schrott der die Märkte flutet. Bei anderen, früheren Geräten konnte man die peinliche Imitation an Designbrüchen des Apple-Designs erkennen. Hier leider nicht mehr. Und am Original fällt mir auch auf dass es eben kein Meilenstein oder Leckerbissen der Designgeschichte ist. Das Design ist gewöhnlich und deswegen stößt so ein "Plagiat" nicht negativ auf, da es nichts besonderes kopiert und aussieht wie jeder zweite Mp3 Player.
 
Das hat man nun davon, wenn man den Kram in China bauen läßt.

RICHTIG !


denn um dort zu bauen muss man alle geheimnisse preisgeben. was wiederum heisst, dass alles nachgebaut wird.

darauf lassen sich aber ALLE grossen konzerne ein, weil sie bei all den menschen in china nur noch dollarzeichen in den augen haben.
 
Jeder zweite MP3 Player hat auf der einen Seite praktisch nur ein Display, das von einem dünnen Rahmen eingefasst ist? Wäre mir neu.

Außerdem ist die Kategorie des "einzigartigen Designs" doch reichlich merkwürdig. Wer kauft schon einen MP3 Player zur Unterstreichung der eigenen Geilheit? Es ist schon tragisch, wenn man meinen Apple MP3 Player gar nicht als solchen erkennt, wo bleibt denn da die Ausgeburt meiner Individualität?
Gutes Design mag ich auch, aber das wird auch nicht schlechter, wenn Samsung das benutzt. Und gut designt scheint der Touch zu sein, was ich bisher gesehen habe
 
die hnatten docch mehr als eine woche zum nachbauen.
Ich denke dass der erste chinesische frabikleiter oder wer auch immer das design des touch (oder sogar des iphones) schon von mehreren monaten gesehen hat

und dass in china die gleichen Leute, die fuer di grossen unternehmen arbeieten, zwei strassen weiter die plagiate entwickeln ist allgemein bekannt.

(gab mal einen berricht im TV ueber einen deutschen unternehmer der eine fabrik in china hatte, und seine eigene arbeiter bauten nach feierabend eine kopie der fabrik in nachbar ort...)
 
logo wird das alles nachgebaut. habe das gleiche ma in einer reportage mit autos gesehn. die chinesen knipsen ja alles und fragen dir löcher in den bauch um alle details haargenau zu rfahren. und wofür? nich damit ihre entscheidung leichter fällt, sich das auto zu kaufen.
kommen wieder nach china und legen das vor, was sie an details usw. haben. wird alles nachgebaut, bzw es wird in ihre autos wie zb toyota eingebaut. die entwickeln sich ja nicht umsonst immer mehr zu einem besseren und größeren unternehmen.

so wird das auch mit den mp3 playern sein usw. aus china stammen ja auch weltweit die meisten fakes, gestern auf galileo gesehn :)
 
wahrscheinlich hält der akku nicht mehr als zwei Stunden...
wahrscheinlich bekommt man beim Imporieren der Songs Probleme

Habe mal ne Reportage gesehen, über Player aus China. An sich erfüllen viele solcher Dinger ja die Anforderungen, aber wenn es um Details geht (wie zum Beispielt die beiden obigen) ist meistens Schluss mit Benutzerfreundlichkeit
 
Ich denke dass der erste chinesische frabikleiter oder wer auch immer das design des touch (oder sogar des iphones) schon von mehreren monaten gesehen hat
du denkst, ein fabrikleiter hat das design des iphones schon vor mehreren monaten gesehn? wow... der glückliche. soweit ich weiß ist es doch erst seit januar bekannt :rolleyes:
 
naja denke mal, dass auch bei apple ein geraet ein monat vor veroeffentlichung schon produziert wird. und dass von wegen produktion umstellung, produktiosn-maschinen-bau etc es viele leute geben muss die das design vorher kennen... auch in china ;)
 
Zurück
Oben Unten