Touch Bar nach Tastatur Reparatur defekt

Mr.Bue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
771
Reaktionspunkte
50
Ich hatte mein Macbook Pro "13 2017 zur Reparatur (Tastatur Austauschprogramm) im Apple Store Frankfurt.
Gestern abgeholt und festgestellt, dass die Touch Bar zwar alle Funktionen anzeigt, aber nicht mehr auf Druck reagiert.
Termine hat der Store natürlich bis auf weiteres keine mehr frei um es direkt vor Ort zu klären. :(

Hat evtl. schon mal jemand dieses Problem gehabt, oder habe ich etwas vergessen zu aktivieren, oder woran könnte das liegen? Die diversen Resetts habe ich alle durchfgeführt und es auch im abgesicherten Modus gestartet. Alles nicht geholfen.

Danke und Gruß


edit: Vor über einem Monat hatte ich mein damaliges iPhone 7 Plus auch wegen eines Display Tauschs im o.g. Store und musste einen Tag später feststellen, dass die Kamera nicht mehr funktioniert hat.

Bin langsam etwas genervt von der Qualität von Apple, sowohl die Geräte selbst als auch vom Frankfurter Store.
 
Hat zwar nix mit deinem Thema zu tun aber woher hast den du Avatar?
 
Termine hat der Store natürlich bis auf weiteres keine mehr frei um es direkt vor Ort zu klären. :(
Ähm hingehen und reklamieren.
Aber sofort und da wäre mir absolut egal, ob die "Geniusse" da einen Termin haben oder nicht. Die haben es verbockt und die müssen es richten. Da warte ich doch auf keinen Termin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele, Paul1983, iPhill und eine weitere Person
Ähm hingehen und reklamieren.
Aber sofort und da wäre mir absolut egal, ob die "Geniusse" da einen Termin haben oder nicht. Die haben es verbockt und die müssen es richten. Da warte ich doch auf keinen Termin.

So habe ich es beim iPhone auch gemacht. Nur habe ich erst morgen Abend wieder Zeit dafür.

Hätte ja sein können, dass ich etwas übersehen habe.
 
Soooo, ich war eben im Apple Store. Es wurden alle möglichen Diagnose Tools laufen gelassen, aber ohne Ergebnis.
Der Techniker wollte es schon wieder zur weiteren Reparatur dort lassen.

Ich habe ihn gefragt, ob es nicht ein loses Kabel sein kann, was er verneinte, das es ja nur ein Kabel sei, das an der Touch Bar angeschlossen ist..
Dann hat er sich doch mal einen Schaltplan oder sowas vom MBP angeschaut und meinte, er schraubt es mal auf.
Zehn Minuten später war er wieder da und es ging, alles funktionierte wieder...und was war es....?


Ein nicht festgeschraubtes Kabel!

♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, electricdawn, purzele und 3 andere
Hi,
oh mei, da fällt dir nix mehr ein, Murks lass nach...

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ist im Berliner Store nicht besser. Je unfähiger umso arroganter sind die Genies dort.
 
Ist im Berliner Store nicht besser. Je unfähiger umso arroganter sind die Genies dort.

Arrogant finde ich die Damen und Herren eigentlich nicht. Der Techniker war echt cool und hilfsbereit. Was ich aber enttäuschend finde, ist die Tatsache, dass innerhalb von nichtmal zwei Monaten, zwei meiner Geräte "repariert" wurden und anschließend irgendwas nicht funktionierte.
 
Habe die Erfahrung gemacht dass man bei einem zertifizierten Apple Händler besser bedient wird bzw. der Service besser ist als bei Apple selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich denke die sind schlicht und einfach mit den ganzen Reparaturen (Rückrufe) überfordert.
Da hat man kaum noch Zeit fuer "echte" Reparaturen.

Und fuer wenig Geld bekommt man auch nur das entsprechende Personal.
Es ist leider so...

Gruss,
Alf555
 
Ich denke die sind schlicht und einfach mit den ganzen Reparaturen (Rückrufe) überfordert.
Da hat man kaum noch Zeit fuer "echte" Reparaturen.

Und fuer wenig Geld bekommt man auch nur das entsprechende Personal.
Es ist leider so...

Gruss,
Alf555


Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe und wurde in Apple Stores ( Düsseldorf, Köln , Hannover , MTZ, München ) immer bisher besser betreut als bei Gravis und Co.
 
ch habe und wurde in Apple Stores ( Düsseldorf, Köln , Hannover , MTZ, München ) immer bisher besser betreut als bei Gravis und Co.

#mastaplan,

in Köln musst du nur aufpassen, dass sie dir die ALT - Taste nicht gegen eine KÖLSCH - Taste tauschen ...

Gruss aus Köln, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue und dg2rbf
Zurück
Oben Unten