Ich benutze bisher Passwörter als Authenticator-App, um die TOTP-Tokens via iCloud auf meinen mobilen Endgeräten zur Verfügung zu haben. Jetzt muss ich für unterschiedliche Subdomains unterschiedliche Token nutzen (sub1.domain.de und sub2.domain.de gehen auf unterschiedliche Systeme). Hier komme ich mit Passwörter anscheinend nicht weiter. Es gibt zwar unterschiedliche Webseiten pro Passwort/Token, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, unterschiedliche Subdomains getrennt anzulegen bzw. zu verwalten.
Übersehe ich da etwas, habe ich irgendwas falsch verstanden, oder geht das einfach nicht ? Und falls das von Passwörter nicht unterstützt wird: welche Alternativen dazu gibt es, ohne auf jedem Gerät den Zugriff über eine eigene Authenticator-App zu organisieren ? Mein aktueller Workaround ("dummy" Einträge in Passwörter mit ungenutzten URLs, um dort die Tokens anzulegen, und wildes hin-und-herspringen zwischen initialem einloggen und Benutzung von 2FA, je nach verbundenem System) ist kein Zustand...

Übersehe ich da etwas, habe ich irgendwas falsch verstanden, oder geht das einfach nicht ? Und falls das von Passwörter nicht unterstützt wird: welche Alternativen dazu gibt es, ohne auf jedem Gerät den Zugriff über eine eigene Authenticator-App zu organisieren ? Mein aktueller Workaround ("dummy" Einträge in Passwörter mit ungenutzten URLs, um dort die Tokens anzulegen, und wildes hin-und-herspringen zwischen initialem einloggen und Benutzung von 2FA, je nach verbundenem System) ist kein Zustand...

Zuletzt bearbeitet: