Totes MacBook wiederbeleben

Was soll denn bitte die Batterie mit dem Start zu tun haben?
Die ist dafür da, die Uhr am laufen zu halten - mit dem Start hat das nix zu tun.
Da ist auf der Platine was explodiert oder geschmolzen oder das Netzteil hat ne Macke oder der Schalter hat ne Macke...
Fehlersuche ohne Ahnung von Elektronik dürfte ne lange Sache werden

:faint: Ein Erleuchteter! Oh teile Deine Weisheit mit uns, damit wir Unwürdigen vielleicht doch noch etwas begreifen können.
Da erkennt man den Meister, der sofort den Fehler per Ferndiagnose feststellen kann. :rolleyes:

Es gab und gibt genug Rechner, schon seit der PPC-Generationen die ohne PRAM-Batterie keinen Mucks mehr von sich gegeben haben.
 
"Deckel unten Abschrauben. Dann ist auf der Laufwerkseite ein Stecker vom Akku der in Logicboard geht. Diesen müssen Sie hochziehen und vom Board loslösen. Wenn der Stecker ab ist halten Sie ca 1 Minute den Startknopf also zum Starten des Pc´S fest. Hierdurch macht er er einen Stromkreis Setup und in den meisten fällen läuft dann das Notebook wieder wenn der Stecker danach vom Akku wieder aufgebracht wurde."
Das war hier ein kleines bisschen aufwendiger: https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Core+2+Duo+Battery+Connector+Replacement/525

Einen Versuch war es wert, hat aber leider nichts gebracht. Die PRAM-Batterie werde ich nicht tauschen. Ist dann wohl ein Ersatzteillager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht irgendwo Adrenalin reinspritzen? Oder einen Defi ansetzen? Hat noch jemand eine Idee?

Richtig, das mit der grünen LED ist schon mal was positives.
Adrenalin eher nicht, sondern in der Tat die PRAM-Batterie ersetzen, wie schon vorgeschlagen wurde.
Kostet 5 Euro oder so.

WENN dieser Gerätetyp eine PRAM-Batterie besitzt, was ich momentan aus dem Stand nicht beantworten kann, ist es halt schon so das eine leere Batterie, wie bei den Old-World Macs und etwas später, das Gerät nicht starten lässt.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Wenn du es selbst nicht kannst, es gibt genügend Mac-Schrauber die das können.

Der 0-Service nur neu Verkauf ist dazu aber definitiv die falsche Adresse.
 
Weiß gerade jemand zufällig ob das erste TiBook G4 mit VGA Mit toter PRam Batterie toter Mann spielt. Habe meines nach langem Tiefschlaf aus der Schublade geholt und genauso LED am Netzteil Grün, sonst Mausetot.
 
Vielleicht auch zwei ganz einfache Dinge:
Hast Du mal ohne Akku nur mit Netzteil starten versucht? Hatte mein erstes MacBook 2006 gelegentlich; hin und wieder Probleme mit Akku--> danach gings dann immer wieder.
Ansonsten könnte man die Festplatte noch gegen eine andere mit nem blanken OS tauschen, falls du noch eine hast...
 
Zurück
Oben Unten