Tool zur Treiberanalyse

mcfeir

mcfeir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
69
Gibt es für den Mac ein schönes Tool mit grafischer Oberfläche für die Treiberanalyse ? Mir schwebt etwas vor, was sozusagen solche Kommandozeilenprogramme wie kextstat oder kextunload unter eine grafische Bedienoberfläche bringt.
 
Nein. Aber

a) ist das nicht so schwer selber zu schreiben
b) ist mir nicht ganz klar, was das bringen soll

Alex
 
a) ist das nicht so schwer selber zu schreiben

Eigentlich hast du Recht. Das müßte doch gelacht sein, wenn man sich sowas nicht auf die Schnelle selber schreiben könnte. Meine anderen Systemtools habe ich mir ja auch selbst geschrieben. ;)



b) ist mir nicht ganz klar, was das bringen soll

Ist doch bequem, wenn ich mal einen Treiber deaktivieren möchte, klicke auf den Treiber in dem Tool -> Kontextmenü : Treiber deaktivieren. Sowas geht für mich schneller als mit verschiedenen Befehlen auf der Kommandozeile. Gibt es z.B. für Windows auch; da benutze ich immer gerne dieses hier :

http://www.nirsoft.net/utils/driverview.html
 
Zurück
Oben Unten