Tool zur Treiberanalyse

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von mcfeir, 20.03.2008.

  1. mcfeir

    mcfeir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Gibt es für den Mac ein schönes Tool mit grafischer Oberfläche für die Treiberanalyse ? Mir schwebt etwas vor, was sozusagen solche Kommandozeilenprogramme wie kextstat oder kextunload unter eine grafische Bedienoberfläche bringt.
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Nein. Aber

    a) ist das nicht so schwer selber zu schreiben
    b) ist mir nicht ganz klar, was das bringen soll

    Alex
     
  3. mcfeir

    mcfeir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Eigentlich hast du Recht. Das müßte doch gelacht sein, wenn man sich sowas nicht auf die Schnelle selber schreiben könnte. Meine anderen Systemtools habe ich mir ja auch selbst geschrieben. ;)



    Ist doch bequem, wenn ich mal einen Treiber deaktivieren möchte, klicke auf den Treiber in dem Tool -> Kontextmenü : Treiber deaktivieren. Sowas geht für mich schneller als mit verschiedenen Befehlen auf der Kommandozeile. Gibt es z.B. für Windows auch; da benutze ich immer gerne dieses hier :

    http://www.nirsoft.net/utils/driverview.html
     

Diese Seite empfehlen