Tool zum wiederherstellen gelöschter Daten

Also wenn ich meine neue Buffalo HD-E1.0TU2-EU 1TB externe Festplatte anschließe per USB wird die auf meinem Mac nicht erkannt.Danach kommt eine Meldung das die CD nicht gefunden werden kann.Kann auswählen Ignorieren, Auswerfen und Wiederholen.Bei der Buffalo war aber keine Installations CD dabei.Danach öffnet sich automatisch das Festplatten Dienstprogramm.

Versteh das alles nicht.Auf der Verpackung stand das die Festplatte für Mac & Windows direkt einsatzbereit ist.

Hätte nie gedacht das Daten wiederherstellung so schwer sein kann;-(

Gruß
Rezo
 
Und ich verstehe Dich jetzt gar nicht (mehr). Du hast auf Deiner internen Festplatte Daten gelöscht, die Du jetzt wieder herstellen möchtest. Was hat das jetzt mit Deiner externen Festplatte zu tun?
Gruss
der eMac_man
 
Ich möchte die gelöschten Daten und Ordner von meinem Mac auf der externen Festplatte sichern und wiederherstellen.Weiß nicht wieviel Platz dafür benötigt wird.

Leider kann ich nur nicht auf die externe zugreifen weil sie im Finder nicht angezeigt wird.
 
-wird die externe im Festplattendienstprogramm angezeigt? Wenn ja, wie ist sie formatiert? Eventl. musst du sie umformatieren.
-hast du in der Zwischenzeit etwas mit dem Rechner angestellt? wenn ja wird, wie unten erwähnt deine Rettungsversuche nur, wenn überhaupt, wenige Daten retten können.
-Hast du Datarescue als CD/DVD und kannst du davon starten oder startest du aus dem laufenden System geraus und installierst eventl. Datarescue auf deinem Rechner?
 
Ja im Festplattendienstprogramm wird sie angezeigt.Format ist MAC OS Extended (Journaled).Standard ist eingestellt Apple Partionstabelle.

Nein hab ich nicht.Hab die Datarescue CD im Laufwerk und das Programm offen.Ich kann von beidem Starten CD und vom Programmordner auf meinem Mac.
 
Wenn sie im Festplattendienstprogramm angezeigt wird, sollte sie auch im Finder verfügbar sein.
Bist Du also sicher, dass sie nicht nur auf dem Desktop nicht erscheint?
Gruss
der eMac_man
 
Ein Kumpel hatte mir gerade den Tip gegeben neu zu partionieren.Hab ich gemacht jetzt wird sie angezeigt auf dem Desktop und im Finder.

Jetzt nochmal mit Datarescue versuchen.Wird empfohlen direkt von CD das Tool zu starten oder aus dem Programmordner?
 
Von der CD solltest du starten, wie kommt Datarescue denn in den ProgrammeOrdner?
 
Wird empfohlen direkt von CD das Tool zu starten oder aus dem Programmordner?

Du möchtest doch (gelöschte) Daten von der internen Festplatte wiederherstellen. Dazu wurde Dir doch schon mehrfach geschrieben, die betroffene Festplatte nicht weiter schreibend zu nutzen. Genau das wird aber getan, wenn Du OSX (und das Programm "Data Rescue") von der internen Festplatte startest.
Mit jeder weiteren Nutzung dieser Festplatte (und dazu genügt schon ein laufendes OSX) verringert sich die Chance einer (vollständigen) Wiederherstellung.
Gruss
der eMac_man
 
Ja sorry das mach ich jetzt auch.Mach mir keine große Hoffnung mehr das Datarescue nochwas wiederherstellen kann.Hab nämlich gestern Abend schon einen Fehler gemacht und aus dem Programmordner das Tool gestartet.Hatte mich beim starten der CD gefragt ob es in den Programmordner kopiert werden soll.Jetzt wird ich mir bestimmt damit alles gelöscht haben.Das Progrann fand auch beim Deep Scan nichts..

Wußte nichtmal vorher das man eine neue unbenutzbare externe Platte nochmal extra formatieren muß.

Gruß
Rezo
 
Such auch mal nach deleted files. Danach mach halt den Deep scan noch einmal. Eigentlich werden files nicht so schnell überschrieben. Außer wenn die Interne HD extrem Voll ist und man dann darauf weiter arbeitet.
 
Auf der Festplatte war bevor mir das passiert ist 50 GB noch frei.Jetzt aktuell sind es 60 GB.

Hab das so eingestellt das gerade der Delted Files Scan läuft.Was mich nur irritiert.Der hat mich vor den Scan gefragt wo gesucht werden soll.Hab die Mac Festplatte ausgewählt.

Nach dem Update ist ja alles leider auf english.

Grüße
 
welches update, du startest doch von der DVD aus, da ist doch nur eine Version drauf.
 
Man kann das direkt updaten auf 3.01.Danach ist alles in english.
 
Man kann das direkt updaten auf 3.01.Danach ist alles in english.

Wenn Du das Programm "Data Rescue" von der CD startest, dann kannst Du nichts updaten. Dazu müsstest Du nämlich die CD neu beschreiben. Wenn Du dagegen das Programm installiert hast (also aus dem Programme-Ordner von der internen Festplatte startest), dann ist zwar ein Update möglich, aber Du greifst wieder schreibend auf die betroffene Festplatte zu. Und was wurde Dir dazu mehrfach geschrieben?
Gruss
der eMac_man
 
Ich hab von CD gestartet und den Programmordner von dem Tool auf die externe Festplatte kopiert.Danach hat er mich gefragt für ein Update das hab ich gemacht.Jetzt macht er seid 3 Stunden den deleted Scan über die externe Platte.Wird bestimmt bis heute nacht noch dauern.
 
:confused:Datarescue hat keine MP3 Files gefunden.Nur so Dokumente.Dabei hatte ich mehrere hundert Musikfiles davon auf der Mac HD Festplatte.Ich bin mir auch 100% sicher das ich nicht im Papierkorb auf sicher löschen gegangen bin.

100 € für das Tool hätte ich mir echt sparen können:(

Meine ganzen alten New Swing Sachen alles weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Dokumente können durchaus auch die Musikfiles sein. Schon überprüft?
Ansonsten, für 50€ hättest du wie gesagt mit einer externen Festplatte und einem Backup auf der sichereren Seite gestanden.
Da du ja auch noch einiges mit dem System gemacht hast, reduzierte sich natürlich auch die Wahrscheinlichkeit der Wiederherstellung.
 
Soviel hab ich nicht mehr mit dem Mac gemacht.
 
so viel ist schon zu viel.
Aber denke jetzt daran, ein Backup ist dein bester Freund in solchen Situationen, eine externe Platte hast du ja und Timemachine ist auch easy zu bedienen
 
Zurück
Oben Unten