Tool zum umbenennen von Dateien

ryudo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
48
Hallo,

schön langsam fühle ich mich so richtig wohl auf dem Mac, nur eins habe ich bisher noch nicht (auch hier im Forum) nicht gefunden.
Ich benötige ein Tool, mit dem man mehrere Dateien auf einmal umbenennen kann. Für Windows hatte ich hierfür "Lupas Rename", das gibts scheinbar leider nicht für den Mac.

Kennt Ihr hier ein schönes Tool für den Mac, mit dem ich das machen kann?

Danke und Gruß,

Manfred
 

EllyRigby

Mitglied
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
403
Es kommt darauf an, was du machen möchtest, aber einiges lässt sich mit Automator erledigen.
 

ryudo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
48
@eXiNeRiS,
danke für den Link, das scheint genau das richtige zu sein, ich kanns leider erst heute Abend ausprobieren!

@EllyRigby
An den Automator wage ich mich lieber noch nicht ran, dafür kenn ich mich noch zu wenig mit dem MacOS aus.
 

nerwoest

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
393
ryudo schrieb:
... An den Automator wage ich mich lieber noch nicht ran, dafür kenn ich mich noch zu wenig mit dem MacOS aus.

du kannst immer eine funktion daten vor dem ändern in einen anderen ordner kopieren mit einbringen. dann kann dir nichts passieren und es kann wild getestet werden.

learning by doing
 

tau

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
10.043
R-Name