Tool zum umbenennen von Dateien

ryudo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,

schön langsam fühle ich mich so richtig wohl auf dem Mac, nur eins habe ich bisher noch nicht (auch hier im Forum) nicht gefunden.
Ich benötige ein Tool, mit dem man mehrere Dateien auf einmal umbenennen kann. Für Windows hatte ich hierfür "Lupas Rename", das gibts scheinbar leider nicht für den Mac.

Kennt Ihr hier ein schönes Tool für den Mac, mit dem ich das machen kann?

Danke und Gruß,

Manfred
 
Es kommt darauf an, was du machen möchtest, aber einiges lässt sich mit Automator erledigen.
 
@eXiNeRiS,
danke für den Link, das scheint genau das richtige zu sein, ich kanns leider erst heute Abend ausprobieren!

@EllyRigby
An den Automator wage ich mich lieber noch nicht ran, dafür kenn ich mich noch zu wenig mit dem MacOS aus.
 
ryudo schrieb:
... An den Automator wage ich mich lieber noch nicht ran, dafür kenn ich mich noch zu wenig mit dem MacOS aus.


du kannst immer eine funktion daten vor dem ändern in einen anderen ordner kopieren mit einbringen. dann kann dir nichts passieren und es kann wild getestet werden.

learning by doing
 
Zurück
Oben Unten