Tonausgabe: Nach Neustart immer Externe Kopfhörer

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2004
Beiträge
1.373
Hallo allerseits,

nach dem Update auf Monterey wählt das MacBook Pro nach dem Neustart immer die externe Kopfhörer Buchse für die Audioausgabe. Da steckt noch nicht mal ein Kopfhörer drin. Beim Vorgänger habe ich das einmal auf MacBook Pro Lautsprecher umgestellt und es hat das sich behalten. Jetzt muss ich das jedes mal händisch umstellen. Jemand einen Tipp für mich, wie ich das ändern kann?

Grüße
Robin
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.348
Lässt sich doch in der Audio-MIDI-Setup.app einstellen.
 

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2004
Beiträge
1.373
Ich habe mir die Audio-MIDI-Setup.app jetzt mal angesehen. Ich stelle den MacBook Pro Lautsprecher so ein, dass Tonausgabe und Hinweistöne darüber ausgegeben werden sollen und nach dem nächsten Neustart ist wieder der Externe Kopfhörer ausgewählt. Oder sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.830
Wenn kein Kopfhörer drin steckt und die Buchse trotzdem einen vermeldet, scheint die Buchse nicht in Ordnung.
 

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2004
Beiträge
1.373
Das wäre ärgerlich, zumal es unter Big Sur ja noch funktionierte.
 
Oben Unten