macOS Monterey Tonausgabe: Nach Neustart immer Externe Kopfhörer

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

nach dem Update auf Monterey wählt das MacBook Pro nach dem Neustart immer die externe Kopfhörer Buchse für die Audioausgabe. Da steckt noch nicht mal ein Kopfhörer drin. Beim Vorgänger habe ich das einmal auf MacBook Pro Lautsprecher umgestellt und es hat das sich behalten. Jetzt muss ich das jedes mal händisch umstellen. Jemand einen Tipp für mich, wie ich das ändern kann?

Grüße
Robin
 
Lässt sich doch in der Audio-MIDI-Setup.app einstellen.
 
Ich habe mir die Audio-MIDI-Setup.app jetzt mal angesehen. Ich stelle den MacBook Pro Lautsprecher so ein, dass Tonausgabe und Hinweistöne darüber ausgegeben werden sollen und nach dem nächsten Neustart ist wieder der Externe Kopfhörer ausgewählt. Oder sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 
Wenn kein Kopfhörer drin steckt und die Buchse trotzdem einen vermeldet, scheint die Buchse nicht in Ordnung.
 
Das wäre ärgerlich, zumal es unter Big Sur ja noch funktionierte.
 
Zurück
Oben Unten