Ton beim kopieren von Textbereiche etc. verändern

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

ich nutze MacOS Ventura auf dem Mac M1.

Wenn ich in Word einen Textbereich kopiere, höre ich einen leisen zirpenden kurzen Ton, der hell klingt.
Wie kann ich dieses in einen angenehmeren Ton ändern?

Ich nutze das Apple Studio Display und habe dort schon im Einstellmenü geschaut. Dort finde ich nichts.
Unter Ton in den Mac Einstellungen steht "Buup" aber der Ton, den ich höre, ist ein anderer.

Wo gibt es da weitere Einstellmöglichkeiten?

Danke
 
Wäre mir neu dass man da überhaupt einen Ton hat. Hast du eventuell Bedienungshilfen an?
 
Oder irgendwelche dritten Programme, die deine Zwischenablage überwachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und dg2rbf
Genau, das war es.
Habe mir so etwas auch gedacht. Es liegt an CopyLess 2, das ich nur temporär aktiviere, damit es nicht alles speichert. Benötige nur die darin enthaltenen Favoriten. Das hatte ich versehendlich aktiviert und daher kommt (kam) dieser zirpende Ton. Nun nicht mehr.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten