Ton beim kopieren von Textbereiche etc. verändern

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
612
Guten Tag,

ich nutze MacOS Ventura auf dem Mac M1.

Wenn ich in Word einen Textbereich kopiere, höre ich einen leisen zirpenden kurzen Ton, der hell klingt.
Wie kann ich dieses in einen angenehmeren Ton ändern?

Ich nutze das Apple Studio Display und habe dort schon im Einstellmenü geschaut. Dort finde ich nichts.
Unter Ton in den Mac Einstellungen steht "Buup" aber der Ton, den ich höre, ist ein anderer.

Wo gibt es da weitere Einstellmöglichkeiten?

Danke
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.208
Punkte Reaktionen
11.942
Wäre mir neu dass man da überhaupt einen Ton hat. Hast du eventuell Bedienungshilfen an?
 

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
612
Genau, das war es.
Habe mir so etwas auch gedacht. Es liegt an CopyLess 2, das ich nur temporär aktiviere, damit es nicht alles speichert. Benötige nur die darin enthaltenen Favoriten. Das hatte ich versehendlich aktiviert und daher kommt (kam) dieser zirpende Ton. Nun nicht mehr.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben