TomTom Home

Rochade66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche verzweifelt das aktuelle TomTom Home 2.2.2... herunter zu laden
um die neuesten Karten zu downloaden. Es gelingt mit LEO 10.5.2 nicht, obwohl es für MAC freigegeben wurde.
Copy folder doesn´t exist heisst der Fehler!
Nun ist es so, auf meinem 2. Rechner IMac G4 mit OS Tiger bekomme ich
den Fehler nicht. Habe versucht TomTom Home auf meinen IMac G5 mit LEO 10.5.2 zu kopieren,aber wieder dieser Fehler!
Ist dieses bei Mac Usern bekannt,oder liegt es an meinem Rechner.
Bitte meldet Euch.
Gruss Rochade
 
Ist dieses bei Mac Usern bekannt,oder liegt es an meinem Rechner.

Es wird wohl eher nicht an Deinem Rechner liegen, sondern viel
eher am TomTom-Server, der nicht gerade als zuverlässig be-
kannt ist.

Wenn Du auch weiterhin erfolglos bleiben solltest, so könnte ich
Dir das Programm (es sind 36,3 MB) per Mail schicken, wenn
Dein Mailprovider das in dieser Größenordnung zuläßt.
 
also bei mir hat es geklappt ohne probleme;
10.5.2 hab ich drauf
 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich arbeite mit T-online,weiss aber nicht wie gross
die Dateien sein dürfen!
Gruss
 
Hallo,
nach einigen Problemen ist es mir gelungen TomTom Home 2 zu installieren !
Nun die Frage: Ist es richtig, dass diese Version für Mac nur in Englisch
vorliegt ?
 
Hallo,
nach einigen Problemen ist es mir gelungen TomTom Home 2 zu installieren !
Nun die Frage: Ist es richtig, dass diese Version für Mac nur in Englisch
vorliegt ?

Nein, bei mir ist sie in deutsch.
Hast wohl die falsche Version heruntergeladen ;)
 
Oder weiß jemand aus dem Stegreif, ob die Versionen Multilanguage fähig sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird zunächst die englische
Version installiert. Nach dem ersten Start aber kann man dann
im Menü die deutsche Sprache aktivieren.

Ich fand das auch irritierend, wußte aber aus dem TomTom-Fo-
rum, daß die Software zunächst in Englisch ist und dann umge-
stellt werden muß.
 
Du erinnerst Dich richtig, war bei mir genauso.
 
Danke,
habe die Einstellung von Englisch in Deutsch geändert!
Gruss.:cake:
 
Der Beitrag hat mir sehr geholfen! Ich konnte Tom Tom Home auch nur in englisch installieren und habe jetzt auf deutsch umgestellt. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön !!!!!!!!!!!!
 
Ich habe gerade das neue TomTom Home geladen - leider scheint es nicht so richtig zu funktionieren. Kurz nachdem ich "Mit meinem GO arbeiten" angeklickt habe, schaltet sich Sat-1 ein, und ich kann das Programm nur noch abschiessen - es schnappt sich 100% CPU (tatsächlich zeigen sogar 2 CPU volle Auslastung an, ohne dass ein anderes Programm identifiziert werden kann, das dafür verantwortlich sein könnte), und das war's dann.

Oder sollte diese Funktion wie schon bei der Version 1.x auf dem Mac nicht funktionieren? Weiß jemand mehr dazu?

Internette Grüße
Markus
 
Ich habe gerade das neue TomTom Home geladen - leider scheint es nicht so richtig zu funktionieren. Kurz nachdem ich "Mit meinem GO arbeiten" angeklickt habe, schaltet sich Sat-1 ein, und ich kann das Programm nur noch abschiessen - es schnappt sich 100% CPU (tatsächlich zeigen sogar 2 CPU volle Auslastung an, ohne dass ein anderes Programm identifiziert werden kann, das dafür verantwortlich sein könnte), und das war's dann.

Oder sollte diese Funktion wie schon bei der Version 1.x auf dem Mac nicht funktionieren? Weiß jemand mehr dazu?

Internette Grüße
Markus

Ich habe gerade meinen Tom Tom Go 700 angeschlossen. Bei Aktualisierungen herunter laden ist mir aufgefallen daß der Ladebalken sich nicht dreht. Ich dachte schon es funktioniert nicht, habe aber abgewartet und alles hat geklappt - auch die Installation der kostenlosen Sprache "Bayer".
Bei "Mit meinem Go arbeiten" wird angezeigt: Diese Anwendung steht noch nicht zur Verfügung.
 
TomTom für Mac?

Ich hab was verpasst... Vielen Dank! :)
 
Gibt's aber schon lange...
 
Heute erhielt ich von TomTom Support die Anleitung, wie ich eine früher erworbene Stimme auf dem neuen Handy installieren kann. Dies klingt für mich Laie jedoch so kompliziert, dass ich mich frage, weshalb die mir nicht einfach die Dateien als eMail Anhang schicken können - macht TomTom aber nicht.

Mit der Anleitung komme ich nicht klar. Mein TomTom Home 1.5 (Navigator 6) besitzt keine -Extras-. Auf HOME sehe ich nirgendwo die Möglichkeiten "Karten, Verkehrsinformationen...hinzufügen".

Meine HOME 1.5 Version ist halt ziemlich dürftig ausgestattet, leider ist ein Upgrade nicht möglich, solange ich Navigator 6 verwende.

Die Stimme die ich wieder gerne hätte, ist die bekannt ENIE. Ich hoffe, sie führt mich bald wieder ans Ziel...

"Ich kann ihn diese Datei leider auch nicht zukommen lassen.

Bitte fuehren Sie nun die folgenden Schritte aus:

Sie haben einen Download Ordner von TomTom Home.Diesen finden sie auch wenn sie unter TomTom Home - Extras - TomTom Home Einstellungen - Menüpunkt Ordnereinstellungen.
Dort kopieren sie sich bitte den Pfad des Download verzeichniss von TomTom Home.
Fügen sie diesen Pfad bitte im Explorer ein und fügen sie dort die von ihn gesicherte Stimme ein
Dann können sie die Stimme ganz normal über TomTom Home auf Ihr Gerät installieren.

Gehen Sie bitte in HOME auf 'Karten, Verkehrsinformationen, Stimmen, usw. hinzufuegen' -> 'Inhalte auf meinem Computer'. Installieren Sie die Anwendung durch Auswahl des Buttons 'Hinzufuegen'."
 
Zurück
Oben Unten