TomTom fürs iPhone

Ich habe mit JB's (zuletzt 2.0.2) die denkbar schlechtesten Erfahrungen. Da habe ich lieber ein wirklich funktionierendes (bis auf Safari...:mad:) iPhone und verzichte vorerst auf die ganzen "Extras"!

Kann ich bestätigen!

Aber ich würde wieder aus dem Gefängnis ausbrechen sobald TomTom damit laufen würde, bzw. darauf aufbaut... :D
 
warum macht man denn noch Jaalibreaks? Beim 2G kann ichs verstehen, aber beim 3G?
 
warum macht man denn noch Jaalibreaks? Beim 2G kann ichs verstehen, aber beim 3G?

Allein schon biteSMS ist den JB allemal Wert. Dann noch so nette Helferlein wie BossPrefs oder ToggleWifi. Solche Tools wird es aufgrund Apples paranoid-herrschaftsgeiler AppStore-Politik leider nie "offiziell" geben...
 
Sorry für OT: Im App Store ist zu 95 % nur nutzloser Klickibunti Schrott, alles Krempel der für einige Minuten interessant ist und dann eigentlich wieder gelöscht werden kann. Hier ist ein sehr guter Kommentar dazu:

http://www.macnotes.de/2008/09/24/kommentar-warum-wir-die-illegalen-iphone-programme-brauchen/

Super Artikel! Gerade gelesen...

Ich nutze z.B. SplashID - aber warum muss ich über WLAN syncen und darf dies nicht über USB/Itunes Sync Herr APPLE?
 
Sorry für OT: Im App Store ist zu 95 % nur nutzloser Klickibunti Schrott, alles Krempel der für einige Minuten interessant ist und dann eigentlich wieder gelöscht werden kann. Hier ist ein sehr guter Kommentar dazu:

http://www.macnotes.de/2008/09/24/kommentar-warum-wir-die-illegalen-iphone-programme-brauchen/

jep, da hast du leider vollkommend recht. Wichtige Programme werden leider nicht entwickelt, im Gegenzug kommen andauernd Spiele raus:rolleyes:
 
Sorry, dass ich nochmal auf JB zurückkomme, aber wer/wo kann ich das machen, was für risiken birgt es und was kann ich "mehr" machen mit...?
 
Sorry, dass ich nochmal auf JB zurückkomme, aber wer/wo kann ich das machen, was für risiken birgt es und was kann ich "mehr" machen mit...?

Wird hier im Forum nicht besprochen!

Benutze Google!
 
Vielleicht könnte man hier etwas bewirken, wenn wir einfach den Schrott aus dem
APP-Store nicht mehr kaufen ? ;)

Wenn hier kein Umsatz mehr gemacht wird müssen sie schliessen oder das Konzept
verändern....oder eben bessere Software anbieten.

Eigentlich gasnz einfach ;)
 
Und TomTom kommt trotz aller Unkenrufe auf jeden Fall fürs iPhone. Man muß nur warten können. Spätestens in 1 Jahr, wenn das neue iPhone vorgestellt wird :)

Hey cool. Dann kommt TomTom ja zeitgleich mit Duke Nukem Forever :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchaSche
Vielleicht könnte man hier etwas bewirken, wenn wir einfach den Schrott aus dem
APP-Store nicht mehr kaufen ? ;)

Wenn hier kein Umsatz mehr gemacht wird müssen sie schliessen oder das Konzept
verändern....oder eben bessere Software anbieten.

Eigentlich gasnz einfach ;)

Für Schrott habe ich bisher kein Geld ausgegeben, wer das tut ist selbst Schuld. Ich verstehe auch die Handy-Klingelton-Fraktion nicht.

Apple wird sich schon noch anpassen. Spätestens wenn immer mehr Berichte auftauchen in denen die Businesstauglichkeit zurecht angezweifelt wird.

Zudem wird sich keiner langfristig ein Handy zulegen dass derart verkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wollwerk
... vom Businesshändy sind die noch weit entfernt.
Der Überhang an Spielen im Store ist schon erschreckend,
liegt wohl an der aktuellen Käuferschicht.

Wenn die alle mal zu ende gespielt haben und der Umsatz zurückgeht,
kommen hoffentlich auch bessere Programme auf den Markt.

Doch ob TomTom wirklich eine ebenbürtige Software wie in ihre PNA/PDA´s, für das iPhone auf den Markt bringt, wage ich zu bezweifeln.
Zumal es ohne zusätzliche Hardware (Lautsprecher, Halter, Ladegerät)
wohl nicht auskommt.
Wenn ich da allein schon an den lächerlichen Leise(Laut)sprecher denke.

ByTheWay.. Ich habe immer eine Diktiergerätfunktion vermisst, die Hand voll App´s aus dem Store habe ich durchprobiert.. so richtig geht keiner. Also, Format als MP3, sync. über Kabel in iTunes, WiFi oder besser Blauzahn.

Was musste ich gestern mit erschrecken feststellen, der neue Nano 4G mit dem
Headset vom iPhone macht genau das was ich vermisst habe.
Eine schöne Aufnahme, die Taste dient als Pause/Start... wunderbar, sync. über iTunes.
Hallo Apple, geht´s noch? Warum fehlt die Funktion im iPhone?
Das ganze kostet auch "nur" 25€. +149€ für den Nano, das ist mir lieber als diese ganzen
merkwürdigen App´s aus dem Store.


Uwe
 
Ich frage mich schon länger, warum keine Fachzeitschrift/renommiertes Weblog/sonstiges Medium schon längst mal bei TomTom vorstellig wurde und da mal nachgebort hat?
Ich denke, nach solch einer Aufsehen verursachenden Pressemeldung wie damals als sie das ankündigten, wäre es für die Firma an der Zeit dazu ein Statement abzugeben!

Grüße
Holger
 
Ich frage mich schon länger, warum keine Fachzeitschrift/renommiertes Weblog/sonstiges Medium schon längst mal bei TomTom vorstellig wurde und da mal nachgebort hat?
Ich denke, nach solch einer Aufsehen verursachenden Pressemeldung wie damals als sie das ankündigten, wäre es für die Firma an der Zeit dazu ein Statement abzugeben!

Grüße
Holger

naja, so wie es aussieht ist das build für das iphone ja fertig und zwar schon eine ganze weile. wenn apples agb tomtom einen strich durch die rechnung macht, kann man tomtom wohl keinen vorwurf machen. ich vermute, es gab noch kein statement, weil sie noch in verhandlung mit apple sind. für mich war diese ankündigung damals der hauptgrund für den umstieg auf das 3g. ich hatte ja schon ein 2g. naja, apple hat schon eine komische politik.

gruss
 
... vom Businesshändy sind die noch weit entfernt.
Der Überhang an Spielen im Store ist schon erschreckend,
liegt wohl an der aktuellen Käuferschicht.
[...]
ByTheWay.. Ich habe immer eine Diktiergerätfunktion vermisst, die Hand voll App´s aus dem Store habe ich durchprobiert.. so richtig geht keiner. Also, Format als MP3, sync. über Kabel in iTunes, WiFi oder besser Blauzahn.
Von den ca. 4000 Apps im Store mögen vielleicht 3000 Spiele sein (und selbst das wage ich stark zu bezweifeln), aber unter den verbleibenden 1000 Apps sind immer noch wesentlich mehr sinnvolle, als Dir bisher offenbar bewusst ist. Den Beweis dafür, dass Du offenbar nur mal kurz reingeschaut hast, lieferst Du dann ja gleich selbst. Denn natürlich gibt es mindestens eine Diktiergerät-App im Store, die genau Deine Anforderungen erfüllt und über die ich hier im Forum auch schon mehrfach berichtet habe.

Mit SpeakEasy nimmst Du in wählbaren Qualitätsstufen auf, synchronisierst dann mit iTunes (per Kabel!) und startest danach das kostenlose Mac-Programm des Herstellers. Dieses zieht aus dem von iTunes gemachten letzten Backup die Audiofiles und fügt diese als normale Dateien zur iTunes-Musikbibliothek hinzu (wahlweise auch gleich als Klingelton). Sobald die AAC-Datei in iTunes ist, kannst Du sie natürlich mit einem Klick wie üblich in MP3 umwandeln, brennen, verschicken oder was auch immer damit machen.
 
@ geWAPpnet...
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt (oder ungeschickt formuliert).

Es geht mir gar nicht um die ein oder andere Anwendung.
Diese Funktion gehört genauso wie Remote eigentlich fest in das
OS integriert. Im Nano G4 und dem neuen Touch ist es ja auch.
Ich glaube bei meinem alten iPod 4Generation war das auch schon?

Was ich nicht verstehe, ist die Politik seitens Apple warum es einige
Funktionen einfach nicht gibt oder geben darf.
Ist ja lachhaft das ein Sync. nicht per Blauzahn oder W-Lan funktioniert.

Ich bin mal (leider nur im privaten Bereich) auf Mac´s umgestiegen, weil ich es leid war für
diese kleine Problem brauche ich das Programm, für das Problem ein anderes und für das
nächste Problem ein weiteres…

Nun habe ich dasselbe auf dem iPhone:
Für die Diktierfunktion brauche ich das Programm, für die Kalenderwoche brauche ich
dies Programm, ect….
Dass manche Programme kostenlos sind, macht die Sache an sich auch nicht besser.

Aus dem Grund glaube ich auch nicht, das es TomTom gelingt ihre
NaviSoftware in gewohnter Qualität auf das iPhone zu bekommen.
Vielleicht liegt es auch an einer Verbandelung mit Googel Maps....

... gut, ich wusste das alles natürlich vorher, hatte aber die Hoffnung
(wie wohl viele andere auch), mit der Software 2.xx wird sich einiges
ändern... schade

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten