Toast Titanium 9

S

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Mac User,
....ich weiß, CD/DVD ist mittlerweile out, aber ich mache noch ca. 2x im Jahr nach Familienfesten eine Foto DVD und eine kleine Diashow für den DVD Player.
Dafür habe ich bisher immer noch Toast Titanium 9 benutzt. Seit dem letzten Update auf High Sierra 10.13.5 funktioniert das Programm nicht mehr.
Es startet, aber ich kann keine Optionen mehr auswählen, weder Fotos noch Image.
Klicke ich die "Pfeiltaste rechts" (um einen anderen Reiter zu wählen) stürzt das Programm ab.
Gibt es da noch Hoffnung oder muss ich ein Update kaufen? Lohnt sich fast für 2x brennen im Jahr Garn nicht.

LG
 
installier dir doch eine VM mit einem älteren system, auf dem es noch gut läuft …
 
Kurze Info...
burn-osx funktionierte bei mir leider nicht.
Ich habe die Foto Dateien aber über Finder auf CD/DVD brennen können und die kleine Diashow konnte ich über iDVD als Diashow auf DVD brennen.
 
Hallo liebe Mac User,
....ich weiß, CD/DVD ist mittlerweile out, aber ich mache noch ca. 2x im Jahr nach Familienfesten eine Foto DVD und eine kleine Diashow für den DVD Player.

Warum soll das Out sein?
Weil Apple das gern so hätte und sich den Ärger mit den Drives sparen will..

Es gibt auch noch Jahre danach nach wie vor Software auf Scheiben zu kaufen.
Auch wenn man das bei Apple gern anders sieht.


Dafür habe ich bisher immer noch Toast Titanium 9 benutzt. Seit dem letzten Update auf High Sierra 10.13.5 funktioniert das Programm nicht mehr

Also Toast 16 macht ziemlich gut genau das was es soll.
Ein Update zu machen ist vielleicht bedeutend einfacher als irgend welche Klimmzüge.
 
@Stargate
naja, mit out war eigentlich nur gemeint, das vieles mittlerweile über USB Stick auch schon auf dem TV anzusehen ist.
 
@Stargate
naja, mit out war eigentlich nur gemeint, das vieles mittlerweile über USB Stick auch schon auf dem TV anzusehen ist.
Ja, die Tage der optischen Speichermedien im Format der CD/DVD/BD sind wohl gezählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Bitcruncher
Wieviel passt auf eine DVD ? 8,5 GB ?
Gibt glaub ich jetzt schon die erste Profi-Festplatte mit 100 TB (allerdings für Rechenzentren)
 
Ah, mit Flash-Technologie. Holy Sh*t. Auf die Preise bin ich mal gespannt.

Naja...der Preis wird unbezahlbar sein.
Aber es zeigt doch das in 2-3 Jahren schon solche Festplatten wahrscheinlich für Privatanwender angeboten werden....
mit 8 GB musst da nicht mehr anfangen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und mausfang
Ah, mit Flash-Technologie. Holy Sh*t. Auf die Preise bin ich mal gespannt.
Eine Einschätzung aus dem Netz:
Was die 100-TB-SSD kostet, hat der Hersteller bisher nicht verraten, was in diesem Geschäftsumfeld auch gängige Praxis ist. Eine gewöhnliche Consumer-SSD mit 1 TB kostet derzeit mindestens 200 Euro, den Preis mal hundert genommen, kämen 20.000 Euro für 100 TB zusammen. Enterprise-SSDs sind aber in der Regel noch ein gutes Stück teurer pro Terabyte. Samsungs PM1633a als derzeit größte Enterprise-SSD im Preisvergleich wird von einem Anbieter mit rund 8.200 Euro für 15,36 TB geführt. Das sind gut 530 Euro pro Terabyte, was wiederum über 53.000 Euro für 100 Terabyte bedeuten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Bitcruncher
Mein lieber Scholli das sind ja Preise da kriegste ja ne gehobene Mittelklasse dafür.
Aber Spass beiseite Storagefirmen etc. werden wenn in Massen verfügbar keine Träne vergießen und zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten