Toast 9 - Seltsame Sachen

So! Ich habe das jetzt also noch einmal ausprobiert. Es ist noch etwas seltsamer, als ich dachte:

Wenn ich einen Film in EyeTV markiere und die Taste "Toast" drücke, wird Toast geöffnet, und der Film wird entweder als Stereo oder als Mono importiert, ohne dass ich darauf Einfluss nehmen kann. Ich habe es gerade mit mehreren Filmen ausprobiert: Alle werden in EyeTV als Stereo angezeigt, bei allen ist auch die Option "Stereo" ausgewählt, aber zwei kommen in Toast als Mono an, woran nichts zu ändern ist.
Interessant ist: Wenn ich nicht die Taste "Toast" betätige, sondern die rechte Maustaste drücke und aus dem Menü "Exportieren" wähle und dann Toast einstelle (wobei ich auch keine Optionen einstellen kann), kommen auch diese beiden Filme als Stereo an, die Sache dauert nur um einiges länger. Nun ja. Da es bekanntlich keinen Zweck hat, an den Roxio-.Support zu schreiben (die hätten ja viel zu tun, wenn sie auf Anfragen antworten wollten), finde ich mich also damit ab, dass das so ist. Immerhin gibt es also eine Möglichkeit, die man auch noch ausprobieren kann.

Unbeantwortet ist bisher meine Frage in die Runde, ob es eine Alternative zu Roxio gibt, mit der man diese Sachen machen kann? Mir ist keine aufgefallen, sonst hätte ich mich nach den Erfahrungen mit WinOnCD natürlich nicht mehr auf diese Firma eingelassen...
 
Es gibt immer noch ProjectX... :rolleyes:
 
toast 9 eyetv kodieren

Diesen "Fehler" kannst du einfach umgehen. Wenn du in Toast die Enkodierung auf "eigene" einstellst, kannst du die Neukodierung abschalten.

Toast kann leider nicht zwei Tonspuren brennen. Dazu braucht man ffmpegx, was jedoch bei meinen EyeTV-Aufnahmen Probleme macht, oder Windows.

Bei mir ist es Neukodierung ausgeschaltet, also auf "Nie", aber der kodiert trotzdem....kann jemand helfen?

Danke
 
... enthält eine Reihe von Brennprogrammen...viel Spaß beim testen ;)
 
Da könnte ein Demuxen mit ProjectX helfen.
 
ist leider normal bei 9, wenn sich MPEG fehler in der aufnahme befinden (was meistens der fall ist)...

Danke für Antwort,
Ich habe jetzt neue update 9.04 installiert und der kodiert nicht mehr ABER die DVD wird gebrant und kommt zu den mpeg fehler beim abspielen und weiter ist nichts mehr von den film drauf.
Ich hoffe man kann es verstehen was ich meine.....

wie auch immer...ich habe jetzt die fehler mit kompriemirungs option raus geschnitten und dann so gebrannt und das ist die lösung.
ENDE
 
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, ProjectX! Das ist haar genau für so fälle programmiert. Es schneidet fehlerhafte Stellen aus DVB-Streams und sorgt dafür, das Audio und Video synchron bleibt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten